Archiv
Insgesamt schafften es 15 Kinder, das Abzeichen für Bronze beim Bademeister abzulegen. - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Unterstützer gesucht

15 Schwimmmäuse haben das Abzeichen geschafft

11.05.23 - Das Team der Stadtjugendpflege startete im November 2022 einen Schwimmkurs im Aqua Fit für das Abzeichen Bronze. Nachdem der erste Kurs rasch ausgebucht war, wurde entschieden, einen Folgekurs anzubieten. Einige Kinder aus dem ersten Kurs nahmen auch an dem zweiten Kurs teil, um das Abzeichen Bronze zu meistern. Insgesamt schafften es 15 Kinder, das Abzeichen für Bronze beim Bademeister abzulegen.

Als 2019 die Corona-Pandemie begann, wurden viele Schwimmbäder geschlossen. Es gab keinerlei Möglichkeiten für die Kinder, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Deshalb ist es der Stadtjugendpflege jetzt ein wichtiges Anliegen, dass die Kinder auch von städtischer Seite ein Schwimmangebot bekommen.

Sicherheit im Wasser

"Für uns liegt nicht die Leistung der Kinder im Vordergrund, sondern  das Selbstbewusstsein und die Sicherheit im Wasser" sagt die Kursleiterin Sabine Heldmann-Söder. Die Fachbereichsleitung Jutta Hendler bedankt sich im Namen der Stadtjugendpflege ganz herzlich bei Sabine Heldmann-Söder und ihrem Team Moritz Schneider, Hanna Willems und Banafsheh Barfaraz. Ohne deren Unterstützung wäre das pädagogisch wichtige Projekt nicht möglich gewesen.

Ein weiterer Schwimmkurs für das Abzeichen Bronze soll voraussichtlich  nach den Sommerferien stattfinden. Schon jetzt kann man sich dafür einen Platz im Jugendhaus vormerken lassen. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 00621 73100 sowie auf der Homepage unter http://www.sjp.bad-hersfeld.de. Außerdem werden weitere Honorarkräfte zur Unterstützung des Angebots gesucht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön