Archiv
Die Vizemeister der tpcStudios - Fotos: Verein

UNNA Mixed-Age-Crew setzt neue Trends

Fuldaer tpcFamily wird westdeutscher Vize-Meister

12.05.23 - Die Tänzer und Tänzerinnen der tpcSTUDIOS in Fulda-Rodges gingen am Samstag in Unna bei der westdeutschen DAT - Meisterschaft an den Start. Mit zwei Mannschaften und insgesamt 24 Tänzern reisten die tpcStudios nach Nordrhein-Westfalen.

Mitte Februar wurde das Regelwerk der DAT-Turnierserie um eine neue Kategorie erweitert. Die Kategorie heißt Mixed-Age. Das Besondere an dieser Kategorie ist die Altersstruktur der Tanzgruppe. Mindestens 30 Prozent der Gruppe muss unter 12 Jahren oder über 30 Jahre alt sein. Die Idee der neuen Kategorie ist es, mehrere Generationen im Tanzen zusammen zu bringen. Voller Begeisterung erzählte Inhaber Philipp Conradi seinen Tanzschülern von dieser neuen Kategorie und der Idee dahinter. Eine Woche später konnte er es kaum fassen, als 24 motivierte Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 7-57 Jahren in seinem Studio auf der Tanzfläche standen. Nach nur acht Trainingseinheiten ging es für die Fuldaer Mixed-Age-Crew vergangenes Wochenende auf die westdeutsche Meisterschaft nach Unna.

Vize-Titel zur Premiere

Nachdem sich alle Tänzer und Fans um 3:30 Uhr morgens in Fulda Rodges zur Abfahrt getroffen haben, war nach der Ankunft in Unna die Anspannung deutlich spürbar. Bei 21 Tänzern lag besonders viel Spannung in der Luft, da sie noch nie an einer Meisterschaft waren. Der Turniertag startete um 9:00 Uhr und nachdem die ersten Kids-Crews ihre Sichtungsrunden getanzt haben, wurde es nun ernst für die tpcFamily. In der Sichtungsrunde konnten die Fuldaer schon das ganze Publikum mitreißen und mit ihrer Show auch die Juroren begeistern. Nach einem grandiosen Finale durfte sich die tpcFamily bei der Siegerehrung über den westdeutschen Vizemeistertitel freuen.

"Ich bin absolut begeistert, was unsere Tänzer da geleistet haben. Einige von ihnen haben vorher noch nie getanzt und es ist der absolute Wahnsinn, was wir in der kurzen Zeit geschafft haben. Wir können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder mit dieser Gruppe anzutreten", erzählt Trainer Philipp Conradi stolz.

Am Nachmittag ging die neue Formation SquadOne The New Generation an den Start. Mit der Mindestanzahl von sechs TänzerInnen konnte sich die neue DanceCrew aus Fulda in einem starken Feld mit Gruppen, die bis zu 28 TänzerInnen stark waren, einen vierten Platz ertanzen. Trainerin Sabrina Conradi berichtet: "Wir sind sehr stolz auf unsere neue Gruppe. Es ist nicht einfach, sich mit so wenigen TänzerInnen in so einem starken Feld zu behaupten. Sehr erfreulich ist es, dass die Gruppe von drei Juroren auf das Treppchen gewertet wurde. Das motiviert die jungen Talente sehr, um an der nächsten Meisterschaft in Gütersloh nochmal eine Schippe draufzulegen." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön