Archiv
Spannendes Kindertheater in der Kinder- und Jugendabteilung der HLS - Foto: Hirsch&Co - Musik und Theater

FULDA Wenn ich ein Vöglein wär …

Kindertheater in der Kinder- und Jugendabteilung der HLSB

14.05.23 - Die Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) Fulda und der Förderverein der Bibliothek laden alle interessierten Familien und Kinder ab sechs Jahren am Montag, 5. Juni, um 15 Uhr zu einem schwirrenden, flirrenden musikalischen Theaterstück ein. Anlässlich der Landesgartenschau spielen und musizieren Anka Hirsch und Hannah Schassner in einer Produktion von Hirsch&Co – Musik und Theater das Stück "Wenn ich ein Vöglein wär". Ort der Veranstaltung ist der HLSB-Standort Heinrich-von-Bibra-Platz.

 Das Stück "Wenn ich ein Vöglein wär... Irgendwer und Allewelt träumen vom Fliegen" ist eine musikalische Geschichte über den Traum vom Fliegen - und eine Liebeserklärung an die Musik und die Geschichten aus Allerwelt.

Irgendwer und Allewelt 

Zum Inhalt des Stücks: Allewelt ist jetzt da. Und macht Musik. Und Irgendwer? Irgendwer ist auch da - er muss ja die Technik machen. Heimlich aber, da träumt Irgendwer vom Fliegen, er ist ja auch nur ein Mensch. Und kein Vogel. Oder eine Hummel. Da bleibt Irgendwer nicht mehr als das Träumen. Was Irgendwer aber nicht weiß: Allewelt hat die Musik und die Geschichten dabei, die den Boden unter den Füßen zum Traum werden lassen.

Kostenlose Eintrittskarten für das vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Hessischen Kulturstiftung geförderten Stück sind ab sofort in der Kinder- und Jugendabteilung der Bibliothek am Heinrich-von-Bibra-Platz erhältlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön