Archiv
Jonas Pfalz bejubelt den 1:1-Ausgleich - Fotos: Jan Huebner/ FOTO HUEBNER

FRANKFURT AM MAIN FSV Frankfurt - SG Barockstadt 1:1 (1:0)

Einwechsler Jonas Pfalz sichert der SGB in der Nachspielzeit einen Punkt

13.05.23 - Sieben Tage, nachdem der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz das Spielglück fehlte, fiel es ihr dieses Mal zu: Jonas Pfalz, soeben erst eingewechselt, gelang in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer zum 1:1 im drittletzten Saisonspiel der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt. Eine halbe Stunde zeigte die SGB ein Gesicht und bot eine gefällige Leistung, im letzten Drittel aber schien es erneut nicht zu klappen. Bis der Kampf doch noch belohnt wurde.

Die SGB musste auf einigen Positionen umbauen. Fabinski und Göbel bildeten die Außenverteidiger, Ganime und Frey die Innenverteidigung. Ziga rückte neben Schaaf auf die Sechs, und Löbig auf seine angestammte Position links im Mittelfeld. Tobi Wolf ging wieder zwischen die Pfosten. 

SGB-Kicker Dennis Owusu (links) im Zweikampf mit Frankfurts Awassi Fotos: Eibner Pressefoto

Ein munteres Spielchen entwickelte sich an Bornheimer Hang. Der FSV baute geschickt auf, die SGB stand zunächst defensiv dicht - und hatte die besseren Chancen. Owusu brauchte zu lange zum Abschluss (9.), eine Pomnitz-Ecke sorgte für Gefahr und der zweite Ball des beherzt spielenden Fabinski wurde geblockt (10.) - und FSV-Kicker Müller klärte im letzten Moment gegen Löbig (15.). Die SGB ließ den FSV kaum ins letzte Drittel; nur eine Chance hatte der Gastgeber, als Wolf nach Hirsts Schuss prima übergriff und zur Ecke lenkte.

Niederländer Cas Peters trifft mit seinem 20. Saisontor

Nach gut einer halben Stunde aber gerät der Gast in Rückstand: Reutter flankte gefühlvoll von der rechten Seite - und der Niederländer Cas Peters, der den FSV schon im Hinspiel gleich in der ersten Minute in Führung gebracht hatte, verlängerte per Kopf. Zu seinem 20. Saisontor. Fünf Minuten später fast das 2:0 für die Bornheimer, als Wolf den Schuss noch an den Pfosten lenkte.

Im zweiten Abschnitt verbesserte sich das überschaubare Niveau des Duells nicht. Die SGB mühte sich im Spiel nach vorn, die Partie wurde ruppiger. Lange tat sich auf beiden Seiten nichts - der FSV spielte seine Kontersituationen nicht gut zu Ende, die DSGB wirkte im letzten Drittel, wo sich in der neuen Saison dringend etwas tun muss, harmlos. Bis der Gast doch noch der Ausgleich glückte. 

Kopfball-Verlängerung Göbel, Abschluss Pfalz: 1:1

Einen weiten Ball verlängerte Tobi Göbel kurz vor dem FSV-Strafraum per Kopf - und Jonas Pfalz die Vorlage mit dem 1:1 abschloss. Das Spiel verlief in seinen letzten Atemzügen umkämpft, hektisch - einige Gelbe Karten waren die Folge. Die SGB aber nahm einen Punkt mit nach Fulda. Freitagabend-Spiele unter Flutlicht scheinen ihr zu liegen: Nach den Erfolgen in Homburg, in Kassel und dem Unentschieden in Offenbach folgte nun ein Zähler beim FSV Frankfurt. (wk)

 

FSV Frankfurt: Hanin - Reutter, Weißmann, Knothe, Agha, Azaouagh (66. Messina), Müller, Sannomiya (67.Falaye), Awassi, Peters, Hirst (67. Ünlücifci)

SG Barockstadt: Wolf - Fabinski (87. Duran), Ganime, Frey, Göbel - Schaaf, Ziga (66. Rummel)- Owusu (87. Pfalz), Pomnitz, Löbig (71. Lüdke) - Reinhard (87. Siakam)

Schiedsrichter: Justin Hasmann
Tore: 1:0 Cas Peters  (33.), 1:1 Jonas Pfalz (90.+2)
Zuschauer: 1.329


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön