Archiv
Der Schütze des Fliedener Siegtores, Andre Vogt (in Schwarz) im Clinch mit Eichenzells Innenverteidiger Kubilay Kücükler - Fotos: Bernd Vogt

EICHENZELL FC Eichenzell - SV Flieden 1:2 (0:1)

SV Flieden klopft ans Tor zu Rang zwei - Andre Vogt glückt der Siegtreffer

14.05.23 - Die Kicker des SV Flieden haben ihre Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz zur Hessenliga genutzt. Sie lösten ihre Auswärtsaufgabe der Fußball-Verbandsliga Nord beim FC Eichenzell und gewannen mit 2:1 (1:0). Dabei konnte sich das siegreiche Team auf seine erfahrenen Kräfte verlassen: Fabian Schaub brachte den Gast in Front - und nachdem Eichenzells Innenverteidiger Kubilay Kücückler per Kopf ausgeglichen hatte - zapfte Andre Vogt zehn Minuten vor Spielende seine Schussstärke an und traf zum Sieg. 

Es war ein enges Spiel am Eichenzeller Tannenhof. Beide Teams agierten weitgehend auf Augenhöhe - Ex-Hessenligist Flieden entschied das Regionalderby durch eine Spur mehr Cleverness. Dabei hätte der Gastgeber durchaus in Führung gehen können - ja müssen. Elf Minuten waren vorüber, als sich der Britannia eine Top-Chance bot. Ein langer Ball erreichte Leonard Müller, der geschickt querlegte (obwohl er auch selbst hätte abschließen können) - und Marc Wettels war beim Abschluss nicht vom Glück verfolgt, als sein Flachschuss haarscharf vorbeiging.

Schaub zeigt, was er kann: Intuitives Zuspiel zu Vogt - Pfosten

Marcel Ludwig hatte nach Friedrichs Fehlpass gar das 2:0 auf dem Fuß (16.) - seinen Platz über die halblinke Seite hätte der Ex-Steinbacher konsequenter nutzen müssen. Wenig später aber kam Flieden. Und nach 22 Minuten sah man, was Fabian Schaub so drauf hat. Kullmann eroberte die Kugel und spielte scharf ins Zentrum, Schaub kontrollierte den Ball - und legte dann direkt, intuitiv und sehenswert André Vogt in den Raum, und Vogt traf den langen Pfosten. 

Doch lange Bälle zu verteidigen, die zudem oft hinter die Viererkette kamen, damit hatte Eichenzell Schwierigkeiten. So fiel auch Fliedens Führungstreffer, als Schaub nach 24 Minuten profitierte. Zwei Möglichkeiten boten sich dem Gast noch vor der Pause, um seinerseits zu erhöhen: Kurz nach dem 1:0 bediente Schaub seinen Sechser Rehm, der unter Bedrängnis verzog -  und nach einem abermaligen Konter legte Schaub für Krapf auf, dessen Abschluss-Ball aus halbrechter Position die Latte küsste (43.).

Eichenzell stets engagiert - Kücüklers Kopfball sitzt zum Ausgleich

Es sprach für Eichenzell, dass es niemals zurücksteckte. Offensive Qualitäten blitzten immer wieder auf. Nach Ludwigs präziser Flanke verfehlte Claudius Müllers Kopfball das Ziel haarscharf (52.) - die Britannia zeigte eine Reaktion im zweiten Abschnitt. Und sie belohnte sich: Wieder war der sensible Kicker Ludwig der Zulieferer - sein Freistoß erreichte Kücüklers Kopf, und der Innenverteidiger glich zum 1:1 aus. 

Beide Teams wollten den Sieg - Flieden brauchte ihn im Kampf um Platz zwei. Der Gast wechselte mit Götze für Rehm nochmals offensiv - und kaum war der Wechsel über die Bühne gegangen, belohnte sich der Gast mit dem Siegtreffer. Nach fix ausgeführtem Freistoß machte Andre Vogt das, was er gerne tut - und was er kann: aus der Distanz traf er flach zum 2:1. Eichenzell hatte alles gegeben, sich für seine engagierte und couragierte Leistung aber nicht belohnen können - und Flieden, das im März schon als abgeschrieben galt, klopft mehr denn je ans Tor zu Platz zwei und der Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zur Hessenliga. (wk)


Eichenzell: Schwarz - Claudius Müller (85. Bagci), Kücükler, Alles, Gutberlet - Budenz (82. Schönherr), Körner, Ludwig - Leonard Müller (60. Akkilinc), Wettels (82. Jonathan Müller), B. Rützel (60. Broschke)

Flieden: Wess - Müller (90.+2 Gaul), Kreß, Rumpeltes, Kullmann - Rehm (78.Götze), Friedrich (46. Larbig) -  Krapf, Vogt, Hack (68. Röhrig) - Schaub (59. Leibold)

Schiedsrichter: Marvin Roos
Tore: 0:1 Fabian Schaub (25.), 1:1 Kubilay Kücükler (67.), 1:2 André Vogt (81.)
Zuschauer: 300 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön