Archiv
Neuhofs David Costa Sabate - O|N-Archivfoto: Carina Jirsch

ALZENAU/NEUHOF Bayern Alzenau - SV Neuhof 1:1 (0:0)

Trotz guter Leistung: Zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt für den SVN

14.05.23 - Der SV Neuhof hat Big Points im Hessenliga-Abstiegskampf verpasst. Bei Bayern Alzenau musste sich die Truppe von Alexander Bär mit einem 1:1 (0:0) begnügen. 

Vor anderthalb Jaren war ein Spiel gegen Bayern Alzenau das entscheidende, um den Klassenerhalt zu schaffen - 2:1 siegte der SVN und sicherte sich ein Ticket in der Aufstiegsrunde. Diesmal war dieses Ergebnis wieder drin, zumal der 
SV Neuhof in der Schlussphase in Überzahl agierte. Der eingewechselte Loris Weiss ließ sich, nachdem er gegen Juan Paez keinen Elfmeter bekam, zu einer völlig unnötigen Tätlichkeit hinreißen (72.) - und schon drei Minuten später konnte der Gast Kapital schlagen. Wieder war Paez mittendrin: der Außenverteidiger spielte den perfekten Steckpass zum Torschützen Yanez Cortes.

Alzenau war mit zehn Spielern dem entscheidenden Treffer näher

Zu mehr reichte es für Neuhof aber nicht - und wenn man ehrlich ist, war Alzenau mit zehn Spielern dem entscheidenden Tor sogar näher. Torhüter Ahmed Hadzic hielt klasse gegen Dusan Crnomut und anschließend gegen Lukas Fecher (77.). Erfolgreich waren die Bayern - genau wie beim 2:3 gegen Griesheim unter der Woche - nur vom Punkt. Der spätere Rotsünder Weiss hatte seinen Körper clever reingestellt und den Kontakt von Oladimeji Ladipo dankend angenommen. Crnomut verwandelte sicher aus elf Metern (62.).

Bereits in Halbzeit eins stand das Schiedsrichterteam um Simon Wecht zweimal im Fokus. Auf der einen Seite zählte der vermeintliche Neuhofer Führungstreffer von Yanez nicht, auf Abseits wurde entschieden - David Costa hatte wohl im Sichtfeld von Torhüter Daniel Endres gestanden (23.). Dafür hatte Neuhof Glück, dass eine Viertelstunde später nicht auf Strafstoß für Alzenau entschieden wurde. Paez checkte den auffälligen, aber meist unglücklichen Ihab Darwiche um - für Wecht war es aber nicht genug, um auf den Punkt zu zeigen. 

Der SV Neuhof machte ein gutes Spiel. Bär: "Die Mannschaft kann stolz sein"

In der hektischen Schlussphase durfte dann Neuhofs Norvin Mukiele nur den Bruchteil einer Sekunde jubeln, nach Sergio Sosas Abschluss hatte der Bruder von PSG-Star Nordi im Abseits gestanden (85.). So blieb es beim Unentschieden, das FCB-Trainer Angelo Barletta "sehr zufrieden" stimmte - dem SVN im Abstiegskampf aber nicht wirklich weiterhilft. "Der Punkt ist in unserer Situation zu wenig", wusste Alex Bär, Trainer des neuen Vorletzten. "Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein."

Zwei strittige Entscheidungen kommentierte Bär so: "Das Tor von Carlo Yanez in der ersten Halbzeit war aus meiner Sicht regulär. Und die Elfmeter-Situation zum 1:0 war für uns ebenfalls unglücklich." (tg)


Bayern Alzenau: 
Endres - Aul, Milosevic (46. Weiss), Wilke, Bhatti - Cetin - Darwiche, Seikel, Fecher, Crnomut - Matondo

SV Neuhof: Hadzic - Gärtner (80. Menezes), Ladipo, Mihaylov, Paez - Djebbari, Sosa - Aigboje (64. Mukiele), Yanez, Akif Kovac - Costa Sabate

Schiedsrichter: Simon Wecht (FSV Rimbach)

Tore: 
1:0 Dusan Crnomut (62., FE), 1:1 Carlo Yanez (75.)

Rote Karte: 
Loris Weiss (Alzenau) wegen einer Tätlichkeit (72.) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön