Archiv
Im DRK Seniorenzentrum St. Lioba in Fulda wurden am Tag der Pflege alle Mitarbeitenden des Hauses mit einem süßen Gruß, Ballons sowie einem leckeren Grillbuffet überrascht - Fotos: DRK Fulda

FULDA Dankeschön für Mitarbeitende

DRK Fulda feiert den Tag der Pflege im Seniorenbereich

12.05.23 - Dem DRK Fulda ist es eine Herzensangelegenheit, auf diese sehr wertvolle und sinnstiftende Tätigkeit hinzuweisen und den etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DRK Seniorenzentren Fulda und Friedewald sowie der ambulanten Pflegedienste an diesem Tag etwas Gutes zu tun.

Unter anderen mit einem Eiswagen wurden Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen am ...

"Nicht nur an diesem Tag spreche ich den Pflegekräften unserer Einrichtungen und der ambulanten Dienste meinen herzlichen Dank für ihr Engagement aus, aber speziell heute gilt es, zusätzlich etwas Besonderes zu machen und auch das Augenmerk der Öffentlichkeit auf dieses wichtige Berufsbild zu lenken", erklärt Markus Otto, Prokurist und Leiter des Geschäftsbereiches Senioren im DRK Fulda, die vielfältigen Aktionen und Aufmerksamkeiten für die Mitarbeitenden in Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und allen anderen Qualifikationen.

Leckeres Frühstück und Eiswagen

Sei es ein leckeres Frühstück sowie der Besuch eines Eiswagens für alle Beschäftigten des DRK Seniorenzentrums Bruder Konrad in Ebersburg-Weyhers, ein Grillfest im DRK Seniorenzentrum Heilig Geist in Fulda, ein hochwertiges, personalisiertes Teeglas im DRK Seniorenzentrum in Petersberg oder ein Karaoke-Abend für die Kolleginnen und Kollegen der ambulanten Pflege – der Dank der Einrichtungsleitungen erfolgt breit gefächert und individuell verschieden.

Die Mitarbeitenden des DRK Seniorenzentrum St. Klian in Hilders freuten sich über ...

"Den Tag der Pflege zu feiern ist uns wichtig, weil es sich auch positiv auf die Stimmung im Haus auswirkt", stellt Neele Dreis, Einrichtungsleitung des DRK Seniorenzentrums St. Lioba in Fulda, erfreut fest. "Und das wiederum merken auch die Bewohnerinnen und Bewohner und können sich somit rundum wohlfühlen – Danke zu sagen ist also ein absoluter Gewinn für alle!"

Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist den rund 28 Millionen Menschen gewidmet, die derzeit weltweit in Pflegeberufen arbeiten und soll die Arbeit der Menschen würdigen, die Pflegebedürftige unterstützen und umsorgen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön