Archiv
Auf den "StadtGarten" (von links): LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag, Reginald Bukel und Edi Leib vom City-Marketing, OB Dr. Heiko Wingenfeld und LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Eröffnung am Jesuitenplatz

Der "StadtGarten" soll ein Brückenschlag zwischen LGS und Innenstadt sein

13.05.23 - Das 42 Hektar große LGS-Gelände wurde am Freitagmittag nochmals um 250 Quadratmeter erweitert. Nicht in der Fulda-Aue, sondern mitten in der Innenstadt: am Jesuitenplatz zwischen Vonderau Museum und dem ehemaligen Karstadt-Gebäude. Dort wurde der sogenannte "StadtGarten" eröffnet.

Bereits im vergangenen Jahr hatten das City-Marketing, die Stadt und das LGS-Team den "StadtGarten" in die City gezaubert, um schon mal die Werbetrommel für die Landesgartenschau zu rühren. "Und er wurde damals phänomenal angenommen", sagte OB Dr. Heiko Wingenfeld bei der Eröffnung. Mit Billard-Tisch, Hollywood-Schaukel, Sandkasten, Sitzsäcken, Biergarten-Garnituren und einer Grillhütte lädt er auch diesmal wieder dazu ein, es sich dort gepflegt gemütlich zu machen. 

"Das Motto der LGS lautet ,Fulda verbindet ...'", so Wingenfeld, "und ich bin mir sicher, dass der ,StadtGarten' ein Brückenschlag zwischen der LGS und der Innenstadt sein wird, die uns ja ganz besonders am Herzen liegt." Die beiden LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag und Ulrich Schmitt bezeichneten die Freifläche am Jesuitenplatz als "eine hervorragende Werbemaßname" und Reginald Bukel vom City-Marketing lud alle Fuldaer Bürger dazu ein vorbeizukommen.

Der "StadtGarten" ist mittwochs, donnerstags und sonntags von 12 bis 23 Uhr und freitags und samstags von 12 bis 24 Uhr geöffnet. In der Bewirtung wechseln sich verschiedene Gastronomen aus der Region ab. Geplant sind auch kleinere kulturelle Events. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön