Archiv
Die Augen jedes Rallyesport-Begeisterten leuchten - Fotos: Peter Hofmann/MSC Fulda

FULDA/PFORDT Am Samstag und Sonntag

1. und 2. Osthessen-Autoslalom zwischen Fraurombach und Pfordt am See

14.05.23 - Eine neue Automobilslalom-Veranstaltung feiert in diesen Stunden ihre Premiere. Die Traditionsvereine MSC Fulda und der AC Schlitz veranstalten gemeinsam ein Automobil-Slalom-Wochenende auf einer Teilstrecke der ehemaligen Vogelsberg-Rallye zwischen Fraurombach und Pfordt.

Der MSC Fulda, bekannt als traditioneller Slalom-Verein, richtet seit 1970 Autoslaloms aus, die auch zur Deutschen Meisterschaft zählen. Die Kooperation mit dem AC Schlitz wurde durch zwei ehemalige aktive Rallyefahrer beider Vereine initiiert: durch Marcel Schuhej und Mark Kemmler. Beide, jeweils als Volljuristen tätig, sehen ihre Zukunft im aktiven Rennsport. Es folgten Gespräche mit den Vorständen beider Vereine - und man wurde sich schnell einig. Zumal die Stadt Schlitz und der Bürgermeister schnell und unbürokratisch alle Hebel für den Fortbestand des Motorsports in Osthessen in Bewegung setzten. 

Haiko Nix

Marcel Schuhej

Und das Beste: Man fand schnell eine ideale Strecke zwischen Fraurombach und Pfordt am See - ideal für Fahrer und Zuschauer. Für die neue Veranstaltung mussten einige Hürden genommen werden, aber der Aufwand hatte sich durch die rund 50 angekündigten Starter schon gelohnt. Viele Helfer sind im Einsatz, um den traditionsreichen Motorsport in Osthessen weiterleben zu lassen. Unterstützt wird das Slalom-Wochenende durch einige Sponsoren - auch durch Autohäuser der Region, die dort auch ihre Fahrzeuge präsentieren.

Die Rennen laufen - Beginn jeweils um 10 Uhr - freier Eintritt

Beide Slaloms beginnen am Samstag und Sonntag um 10 Uhr - mit den Serienfahrzeugen der Gruppe G. Die verbesserten spektakulären Fahrzeuge der Gruppe Fund H folgen danach. Neben den arrivierten Favoriten sind auch einige Neulinge - insbesondere aus dem heimischen Raum - am Start.

Die Startliste und weitere Infos gibt es unter www.mscfulda.de 


Ein Streckensprecher sorgt während des Tags in der Zuschauerzone, in der auch Verköstigung angeboten wird, für alle Informationen.
Die Anfahrt zu den Zuschauerparkpätzen ist nur über Pfordt möglich. Der Eintritt ist frei. 
(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön