Archiv
Wieder einmal kreuzten Ehrenberg (in Grau) und Johannesberg die Klingen. Dieses Mal in Seiferts - Archivfoto: Arnd Ph. Rössl

EHRENBERG SG Ehrenberg - SG Johannesberg 0:3 (0:2)

Glatter Sieg erlaubt der SGJ eine Rest-Hoffnung auf den Klassenerhalt

15.05.23 - Fußball in Seiferts ist nicht gewöhnlich. Auch dieses Mal nicht. Vor dem Derby der Verbandsliga Nord zwischen der SG Ehrenberg und der SG Johannesberg machte die gefühlte Einschätzung die Runde, dass nur der Sieger dieses Duells noch Chancen auf den Klassenerhalt hätte. Das Gästeteam ging als klarer 3:0 (2:0)-Gewinner aus diesem Vergleich hervor - und es erlaubt ihm bei fünf Punkten Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz vor Spiele vor Ende der Runde eine Resthoffnung. Dass die SGE dies jetzt noch schafft, ist illusorisch. 

Vielleicht wäre die Partie aus Sicht des Gastgebers anders verlaufen, wenn Marius Bublitz schon in Minute fünf nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen hätte. Und der Schuss seines Mitspielers Maximilian Hartung wenig später sein Ziel nicht ebenso knapp verfehlt hätte. Stattdessen schlug im Handumdrehen das Gästeteam aus Fuldas Westen zu: in Form des routinierten Niklas Odenwald, der in der 13. Minute einen an Nachwuchsspieler Bartosz Witkowski verursachten Foulelfmeter verwandelte.

Hier verfehlt Wollnys Freistoß sein Ziel knapp - da trifft Görner

Und es traf die derzeit personell so dick gebeutelte SG Ehrenberg ins Herz, dass David Wollnys Freistoß später haarscharf vorbeiging. Und wieder schlug die SGJ zurück: Der Ex-Neuhofer Radek Görner erhöhte durch einen Linksschuss nach noch nicht mal 25 Minuten auf 2:0. Kurz darauf hatte Odenwald das dritte Gäste-Tor auf dem Fuß.

Als Sardi Bardushi nach gut einer Stunde auf 3:0 für das Fuldaer Team erhöhte, schien der Vergleich entschieden - die Vorlage kam von Jan-Henrik Wolf. Viel mehr blieb nicht aus der Rhön übrig. Es gibt halt Tage, an denen nur der Sieger zählt. (wk)


SG Ehrenberg: Voll - Keidel, Kemmerzell (46. Meister), Beck, Dinkel, Scheffler, Hillenbrand (77. Topmöller), Hartung, Bambey (74. Schäfer), Bublitz, Wollny

SG Johannesberg: Möller - Schneider, Milankovic, Grosch, Ristevski, Schwarz, Witkowski (82. Kamdem), Bardhushi (75. Katusic), Odenwald, Wolf, Görner

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff

Tore: 0:1 Niklas Odenwald (13., Foulelfmeter), 0:2 Radek Görner (24.), 0:3 Sardi Bardhushi (63.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön