Archiv
Der "Löherstraßen Bicycle Day" am Sonntag - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA "Einfach mehr als ein Kauf im Online-Shop"

Fahrrad-Tag in der Löherstraße als Umschlagplatz für gebrauchte Drahtesel

15.05.23 - "Ja, mir san mit'm Radl da": Nachdem die IG Löherstraße bereits am Samstag mit ihrem beliebten Löherstraßen-Picknick wieder viele hungrige Besucher in die Fuldaer Unterstadt gelockt hatte, fand dort am Sonntag in Zusammenarbeit mit dem City-Marketing ein Fahrrad-Tag statt, bei dem jeder seinen gebrauchten Drahtesel anbieten konnte.

Beim sogenannten "Löherstraßen Bicycle Day" drehte sich alles rund ums Rad. "Vorrangig möchten wir eine Plattform für den privaten Verkauf von Fahrrädern anbieten", so Mitorganisatorin Verena Schulenberg von der AWO. "Man genießt den Markttag, kommt ins Gespräch, tauscht sich aus und hat einfach mehr als nur einen Fahrradkauf im Online-Shop."

Auch ein buntes Rahmenprogramm gab es: ein Reparaturangebot über die Erneuerbar Fulda, ein Verkehrssicherheits-Check für Kinderräder durch die AWO-Fahrradwerkstatt, Fahrradcodierung über den ADFC-Lastenrad, Probefahrten über das Projekt Verkehrswende Fulda, ein Fahrradteile-Markt sowie ein Kreatives Fahrrad-Upcycling-Angebot für Kinder. Aber auch der Event-Faktor kam mit Kultur und Bewirtung nicht zu kurz.

Sehen Sie hier einige Impressionen von unserem O|N-Fotografen Erich Gutberlet. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön