Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kreditkarte abgegeben - Diebstahl von Brennholz- Fehlende Aufzeichnungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.05.23 - Kreditkarte abgegeben

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmorgen ist vom Betreiber des Mellrichstädter Clean Parks eine Kreditkarte der ING abgegeben worden. Diese ist am Montag in einem der Zahlautomaten an besagtem Waschpark stecken geblieben. Der rechtmäßige Besitzer kann seine Karte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt abholen.

Diebstahl von Brennholz

OBERTHULBA. Von Sonntag, 15:00 Uhr bis Montagmittag hat ein bislang unbekannter Täter in der Bachstraße 1,5 Ster Brennholz entwendet. Das Buchenholz hatte einen Wert von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Fehlende Aufzeichnungen

OSTHEIM. Aufgrund eines Handyverstoßes wurde am Montagmorgen ein 41-Jähriger mit seinem Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann Möbelstücke im gewerblichen Güterverkehr transportierte. Aufgrund dessen ist er verpflichtet, Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten zu führen. Die dazugehörigen Kontrollblätter hatte ihm sein Arbeitgeber zwar ausgehändigt, allerdings erhielt der Betroffene keinerlei Einweisung, was er mit den Blättern anstellen sollte. Auch war er sich nicht im Klaren über seine Fahr- bzw. Pausenzeiten. Doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: sowohl Fahrer als auch Arbeitgeber erhalten nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Pkw beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 15.00 Uhr, wurde ein silberner VW Passat, welcher auf dem Parkplatz einer Therme in der Heiligenfelder Allee und vor einem Verbrauchermarkt am Riedgraben geparkt war, von einem bisher Unbekannten im Bereich der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.200 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Nicht aufgepasst und aufgefahren

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 8.000 Euro kam es am Montagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, in der Schönbornstraße. Aus Unachtsamkeit fuhr der Fahrer eines VW Caddy auf ein vor ihm befindliches Taxi auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Terminal des Parkhauses beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagmittag, 12.00 Uhr, bis Montagmorgen, 11.00 Uhr, wurde von einem oder mehreren bisher Unbekannten das Ausfahrtsterminal des Parkhauses in der Hemmerichstraße beschädigt. Am Terminal konnten Hebelspuren gesichtet werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Mann hatte Marihuana bei sich

BAD BOCKLET. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagnachmittag bei einem 24-Jährigen eine Kontrolle durch. Bei dieser konnte ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana aufgefunden werden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Mann schlägt Polizisten ins Gesicht  
 
OERLENBACH. Am Montagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen zum Friedhof in der Heglerstraße gerufen, da dort Personen in der Aussegnungshalle Alkohol konsumieren würden. Vor Ort konnte ein der Polizei nicht unbekannter Mann angetroffen werden. Er wurde aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen und erhielt einen entsprechenden Platzverweis. Daraufhin sprang dieser auf, schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht und rannte davon. Der Flüchtige konnte eingeholt und festgenommen werden. Während des gesamten Einsatzes wurden die Beamten massiv beleidigt. Da sich der Festgenommene in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er anschließend in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Ein Beamter wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Ermittlungen wegen Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte wurden aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön