Archiv
Der Altglascontainer am Dienstagmorgen in der Gutenbergstraße - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Zu faul, um einen anderen zu suchen

Schweinerei hoch drei: Wenn die Altglascontainer überquellen

17.05.23 - Entweder haben die Anwohner der Gutenbergstraße in Fulda am Wochenende Silvester nachgefeiert oder da ist etwas anderes grundlegend schief gelaufen: Sekt und Wein, Schnaps in allen erdenklichen Promille-Abstufungen und jede Menge Gläser, mit oder ohne Lebensmittelreste - der Altglascontainer dort glich am Dienstagmorgen einem Schlachtfeld.

"Solche Überfüllungen kommen leider immer mal wieder vor", erklärt die Magistratspressestelle auf O|N-Nachfrage. "Oft liegt die Ursache unter anderem in einzelnen Nutzerinnen und Nutzern, die auf einmal sehr viel Altglas entsorgen wollen (also deutlich mehr als haushaltsübliche Mengen), sodass die Container noch vor dem turnusmäßigen Leerungstermin überquellen." Als ob es so schwer wäre, bei Überfüllung einfach den nächsten Container anzufahren, davon gibt es schließlich genug in der Stadt.

In jüngster Zeit seien die Probleme mit überfüllten Altglascontainern allerdings zurückgegangen, so die Stadt: "Für den konkreten Fall in der Gutenbergstraße ist das Entsorgungsunternehmen bereits informiert, sodass zeitnah mit Abhilfe zu rechnen ist." - Na, immerhin. (mw) +++

Nehmen Sie jetzt an der O|N-Umfrage teil!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön