Archiv
Musikverein eröffnet Biergartensaison in Margretenhaun - Fotos: privat

PETERSBERG Spendentuba für Levi

Musikverein eröffnet Biergartensaison in Margretenhaun

17.05.23 - Der Musikverein Margretenhaun hatte am vergangenen Wochenende zum "Biergartensaison-Eröffnungs-Konzert" auf das Gelände der Gaststätte Zum grünen Baum in Margretenhaun eingeladen.

Bei schönem Frühlingswetter eröffneten die Aktiven des Vereins unter der altbewährten und souveränen Leitung von Martin Klüh die Saison 2023. Schwungvolle Rhythmen, altbekannte, volkstümliche Musik sowie moderne Arrangements – hier seien nur einige genannt: Die Finkensteiner Polka, Deutschland ist schön, All you need is love, Oye como va, Take five, Im schönen Böhmerwald, Fliegermarsch - luden die zahlreichen Zuhörer zum Klatschen, Schunkeln und Mitsingen ein.

Der Musikverein verzichtete auf Eintritt. Eine Spendentuba, deren Erlös der DKMS für den kleinen Levi aus Margretenhaun gespendet wird, wurde sehr gut gefüllt. Die Freiwillige Feuerwehr Margretenhaun am Samstag, 20.05.23 von 14 bis 18 Uhr in der Turnhalle Margretenhaun eine Registrierungsaktion. Alle Aktiven bedanken sich bei den Spendern, Zuhörern und auch bei dem Wirtsehepaar Blum für die Bereitstellung der Örtlichkeiten und die gute Versorgung während des Konzerts. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön