Archiv
Gute Stimmung am Donnerstagabend bei Kultur.findet.Stadt im Fuldaer Museumshof - Fotos: Bernd Vogt

FULDA Bilderserie von Bernd Vogt

Feuer frei für die LaBrassBanda im Museumshof

19.05.23 - LaBrassBanda startet wieder richtig durch, und zwar mit noch mehr Feuer als 2022, wo bei vielen ausverkauften Konzerten nachgeholt wurde, was in den beiden Jahren davor nicht möglich war. 2023 ist der Konzertsommer abermals prall gefüllt. Ein Glück, dass die Band den Weg und die Zeit für einen Auftritt im Fuldaer Museumshof fand.
 

Und das in neuer Besetzung:


Die Tuba bläst, anstatt Stefan Huber, seit 2022 nun Matthias Hoffmann, an der E- Gitarre steht Julian Buschberger. Erste Tat in der neuen Besetzung war der Remix von "Dicke Titten" von Rammstein, die eine Brass Version ihres Hits haben wollten. Für den Sommer immer passend, aber nicht nur, ist das neue LoveBeer, das LaBrassBanda gemeinsam mit Schneider Weisse, der ältesten Weissbierbrauerei der Welt, 2022 auf den Markt gebracht hat. Eine musikalisch-spritzige Komposition, die nach vielen Zugaben verlangt und im gut sortierten Getränkehandel erhältlich ist.

LaBrassBanda goes TV: In der 4. Staffel der preisgekrönten Sky-Erfolgsserie "Babylon Berlin", die ab Oktober 2022 ausgestrahlt wird, hat die Band einen Gastauftritt mit dem neuen Song "Teufelstanz", der sich als ein Hochgeschwindigkeitsjodler entpuppt. Einen weiteren Auftritt gibt es im BR-Tatort "Königinnen", der im Frühjahr 2023 in der ARD zu sehen sein wird. Die Filmmusik dazu stammt von Stefan Dettl, genauso wie die der Amazon Prime Serie "Behind the Legend" über den FC Bayern München, die bereits zu sehen ist.

Support: MaddaBrassKa

Unterstützung gab es am Abend von MaddaBrassKa. Neun Typen, jung, brutal, manchmal gutaussehend, immer hart am Limit. Blasmusik zum Ausrasten! Mit einem Mix aus Brass, Hip-Hop und Pop schaffen sie es, dass sich auch der anständigste Typ neben Oma Brunhilde gerne seines karierten Pullunders entledigen möchte. Ihre Texte sind dabei teils intergalaktisch veranlagt, aber manchmal auch scheinbar trivial zum Mitgrölen geeignet. Aus den anfangs noch fünf Musikern, die die Nase vom ständigen Ufftata voll hatten, wurde eine Band, die sich "aus alt mach neu" auf die Fahnen geschrieben hat und mit ihrem Sound jeden am Schlafittchen packt, der noch immer die HR3 Morningshow zum Zähneputzen hört.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Bernd Vogt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön