Archiv
Nach vier Jahren Pause war es am Sonntag endlich wieder so weit: das Benefizturnier des Lions Clubs Fulda -Bonifatius ist zurück. - Fotos: Carina Jirsch

HOFBIEBER Benefizturnier vom Lions Club FD-Bonifatius

"Ritter und Knappen" golfen wieder für den guten Zweck

22.05.23 - Nach vier Jahren Pause war es am Sonntag endlich wieder so weit. Auf der Golfanlage des Golfclubs Fulda-Rhön in Hofbieber (Kreis Fulda) startete zum ersten Mal seit Corona das Benefiz-Golfturnier des Lions Clubs Fulda-Bonifatius. Und eine schönere Rückkehr hätten sich die Verantwortlichen um Präsident Markus Meysner und Organisator Uli Herrmann wohl nicht vorstellen können. Bei bestem Wetter wurde in lockerer Atmosphäre wieder jede Menge Geld für den guten Zweck erspielt. 

Der amtierende Präsident Markus Meysner

Los ging es um 9:30 Uhr mit einem gemütlichen Sektempfang, im Anschluss konnten sich die geübten Golfer auf der Driving Ranch schon einmal warmspielen, die Anfänger übten währenddessen auf dem Putting Green das putten. Wie schon in den Vorjahren waren auch diesmal wieder sowohl Golfer als auch Nicht-Golfer am Start.

Um 11 Uhr startete dann das Turnier. Auf dem 18-Loch-Golfkurs konnten sich die Spieler an den Verfolgungsstationen stärken. Von Wein über alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen bis hin zu herzhaftem Essen war für alles gesorgt. Gespielt wurde wieder im "Ritter- und-Knappe"-Modus. Die Ritter, also die Golfer, spielten den Ball vom Abschlag bis aufs Green, dort übernahmen dann die Nicht-Golfer (die Knappen), die den Ball letztlich einlochen mussten. Was leicht klingt, war für viele eine echte Herausforderung. Putten ist nun mal kein Zuckerschlecken. 

Für den Förderverein Känguruh


Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Im Vordergrund stand ganz klar der Spaß - und natürlich der gute Zweck. Mit den Erlösen wurde in diesem Jahr der Förderverein Känguruh aus Fulda unterstützt. "Der Verein möchte es den Patienten den Krankenhausaufenthalt in der Kinderklinik des Klinkums Fulda mit schönen, bunten Aktionen schöner gestalten", beschreibt Uli Herrmann, Spielleiter und Mitorganisator des Turniers, den Verein. 

Wie hoch die Spendensummer genau ist, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Fest steht aber, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Sollte nicht wieder eine Pandemie dazwischen kommen, dürfte einer Wiederholung im kommenden Jahr nichts im Wege stehen. (fh)+++

Johannes Alt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön