Archiv
Christian Geisendörfer (l.) und Matheus Beal - Fotos: Verein

FULDA Brasilianer kommt aus Gießen

Matheus Beal ist Neuzugang Nummer vier bei der Barockstadt

17.05.23 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz treibt die Planungen für die neue Saison weiter voran. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, wechselt Matheus Beal vom FC Gießen in die Johannisau. Der 23-Jährige ist Neuzugang Nummer vier für die SGB.
 

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt in der aktuellen Hessenligasaison auf 34 Einsätze, erzielte dabei 14 Tore und bereitete 7 Treffer vor. Der gebürtige Brasilianer mit italienischem Pass spielte in seiner Karriere für Vereine in Brasilien, ehe er dann über Schweden und den VfB Marburg nach Gießen kam. "Matheus ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler mit einem guten Abschluss und starken Standards. Dazu ist er flexibel einsetzbar und das wird es schwerer machen uns nächstes Jahr auszurechnen. In Gießen hat er in der laufenden Saison gezeigt, was er kann, und jetzt will er sich unbedingt in der Regionalliga beweisen. Wir freuen uns, dass er zu unserer Mannschaft stößt", sagte Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung des Regionalligisten. 

"Der nächste Entwicklungsschritt"

Für Beal ist der Wechsel in die vierthöchste deutsche Spielklasse der nächst logische Schritt. "Ich freue mich in der kommenden Saison für die SG Barockstadt in der Regionalliga auflaufen zu dürfen. Für mich persönlich ist es ein weiterer Entwicklungsschritt in einer starken Mannschaft. Ich kann hier noch einiges lernen von den Mitspielern und dem Trainerteam", sagte er. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön