Archiv
Der SV Steinbach war in Waldgirmes chancenlos - Fotos: Bernd Vogt

WALDGIRMES Klare Pleite in Waldgirmes

SVS nach Klassenerhalt am personellen Limit

18.05.23 - Der SC Waldgirmes hat einen großen Schritt zum Klassenerhalt in der Hessenliga gemacht. Gegen ein personell gebeutelten SV Steinbach siegte der SCW 4:0 (1:0).

Die erste Elf des SV Steinbach konnte sich sehen lassen, jedoch hatte Trainer Petr Paliatka auf der Bank nicht wirklich Auswahl. Er selbst schnürte wieder einmal die Schuhe und musste sich in der Schlussphase für den angeschlagenen Jannis Kehl einwechseln. Zuvor brachte er den nur noch in der Reserve spielenden Michael Wiegand. Der Grund ist kurios, denn Lukas Hildenbrand musste zur Nachtschicht – und reiste deshalb aus Waldgirmes ab. Das personelle Dilemma begann am Morgen des Spieltags, denn Paliatka erhielt gleich vier Absagen seiner Spieler wegen Krankheit.

Dennoch nahm er nach dem 0:4 nicht die Personalsituation als Ausrede. "Die Einstellung war nicht vorhanden. Es war das komplette Gegenteil zum Spiel gegen Unter-Flockenbach. Deshalb verlieren wir total verdient", resümierte Paliatka, dessen Team in der ersten Halbzeit durchaus hätte den Rückstand durch Max Schneider ausgleichen können. Nach Wiederbeginn stellte der SCW binnen kürzester Zeit auf 3:0. "Dann war zu merken, dass wir keinen Spieler nachlegen konnten. Dennoch wäre ein wenig mehr Gegenwehr schön gewesen", sagte Paliatka. (tg)

Die Statistik:
SC Waldgirmes: Buss; Schmidt, Cost, Golafra, Erben, Stephan, Bartheld, Hartmann, Schneider, Safiew, Olizzo.
SV Steinbach: von Butler; F. Wiegand, Stadler, Bott, Göb, Budesheim, Neacsu, Kehl (80. Paliatka), Hildenbrand (60. M. Wiegand), Reith, Paliatka jr.
Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Max Schneider (26.), 2:0 Felix Erben (63.), 3:0 Gian Maria Olizzo (66.), 4:0 Claudius Fürstenau (89.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön