Archiv
Internationales Jahrestreffen des BMW Clubs Mobile Classic bei Krah & Enders in Fulda - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA "Oldtimer-Wandern"

50 BMW-Fahrer auf Tour durch das Land der weiten Fernen

19.05.23 - Traditionell nach Christi Himmelfahrt trafen sich am Freitagmorgen zahlreiche Fans zum 45. internationalen "BMW Club Mobile"-Jahrestreffen - diesmal beim Autohaus Krah & Enders in Fulda. Insgesamt 50 Oldtimer aus ganz Deutschland waren auf vier - oder zwei - Rädern zu dieser Veranstaltung gekommen, um sich mit Gleichgesinnten über die Geschichte der herausgeputzten Karosserien, deren Fahrleistung oder Geschwindigkeit zu unterhalten und anschließend gemeinsam mehrere Touren anzutreten. 

Gerd Förster aus Dessau

Verkaufsleiter Stefan Deichmann von Krah & Enders

Den 43 Pkws und sieben Motorrädern erwarten in den kommenden Tagen zwei wunderbare Fahrtrouten durch die Rhön, um neben der Kultur auch die Gegend kennenzulernen. Jeweils 200 Kilometer sind die Strecken lang und laden an mehreren Orten zum Plaudern und Verweilen ein. Während es am Freitag für alle Beteiligten bei passendem Wetter unter anderem Richtung Point Alpha oder dem Kreuzberg geht, ist am Samstag das Ziel beim "Oldtimer-Wandern" von der Pauluspromenade aus nach Meiningen zu fahren, wo unter anderem die Führung eines Dampflockwerkes auf die BMW-Fans wartet.

"Oldtimer-Wandern" mit 50 teilnehmenden Fahrzeugen

Zahlreiche Fans waren vor Ort

Sogar der Hund durfte mit auf die Spritztour

Startpunkt war dabei das Autohaus Krah & Enders. Die zahlreichen Oldtimer sind für Verkaufsleiter Stefan Deichmann "eine wahre Augenweide". "Es ist für uns eine riesengroße Ehre, solche tollen Autos hier bei uns zu haben. Wir sind ja selber BMW Classic Service Partner und bei diesem Anblick geht einem einfach das Herz auf. Alle hier sind Liebhaber von diesen Fahrzeugen, freuen sich schon lange auf dieses Treffen und reisen teilweise sogar extra aus der Schweiz an."

"Fulda ist der perfekte Austragungsort"

Stefan Behr - Präsident des BMW Clubs Mobile Classic

Stefan Behr ist Präsident des BMW Clubs Mobile Classic und freut sich sehr über das jährliche Treffen der Autoliebhaber. "Als internationaler Club ist es immer etwas Besonderes, wenn einmal im Jahr alle zusammen kommen. Natürlich gibt es regionale Treffen, doch sind hier nach Fulda auch viele aus ganz Deutschland angereist." Für ihn sei Fulda genau der richtige Austragungsort für die Veranstaltung dieses Jahr gewesen. "Fulda ist eine attraktive Stadt mit einer Infrastruktur, die alles bietet, was man braucht. Die Behörden haben uns sehr geholfen. Mit Krah & Enders haben wir zudem noch einen exzellenten Unterstützungspartner, der das hier toll umgesetzt hat."

Die Leidenschaft BMW verbindet zahlreiche Fans

Für Gerd Förster aus Dessau, der bereits zum zweiten Mal dabei ist, ist das heutige Treffen etwas Besonderes. "Ich finde es grandios, dass dieses Mal viele Autos mit Vorkriegstechnik vertreten sind. Letztendlich machen diese alten Oldtimer ja dieses Treffen aus. Aber es ist auch toll, Gleichgesinnte hier anzutreffen, die man teilweise bereits kennengelernt hat. Da gibt es immer was zu erzählen. Die Gemeinschaft BMW ist hier die Klammer, die uns verbindet."

Je nach vergebende Startnummer fuhren dann nach und nach alle leidenschaftlichen Autofans mit ihren Geschenktütchen in Richtung Point Alpha - ein wirklich tolles Spektakel mit viel Gehupe und Getöse! (ms) +++

Die BMW-Biker

Abfahrt!

Zum Abschied gab es kleine Geschenktüten


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön