Archiv
In einem ICE kam es zu einer Gewaltattacke. - Symbolbild: Bundespolizei

BAD HERSFELD Gewalt im ICE

44-jähriger betrunkener Mann attackiert Zugbegleiter

19.05.23 - Für Ärger im ICE von Eisenach nach Bad Hersfeld sorgte am vergangenen Mittwochvormittag (17.5.) ein 44-Jähriger aus Bulgarien. Obwohl er eine Fahrkarte hatte, zeigte sich der Mann bei der Fahrscheinkontrolle aggressiv und beleidigte den Zugbegleiter.

Als sich der Bahnmitarbeiter nach der Kontrolle entfernte, sprang der 44-Jährige dem Bediensteten grundlos mit dem Knie in den Rücken. Zudem schlug er ihn dabei mehrfach ins Gesicht. Außerdem bespuckte der Mann den Zugbegleiter.

Beamte der Polizei Bad Hersfeld nahmen den 44-Jährigen vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt die weiteren polizeilichen Ermittlungen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön