Archiv
Der SVS, eine sympathische Truppe - Teufelskerl Philipp Bagus
21.05.23 - Vielleicht hilft eine Notiz aus dem Liveticker den Kickern des SV Steinbach über die 0:1-Niederlage bei der favorisierten Eintracht Stadtallendorf in der Hessenliga hinweg. "Eine sympathische Truppe" hieß es da, sei das Team aus Osthessen. Im Spiel selbst war der SVS im Herrenwaldstadion mehr oder weniger chancenlos. Allerdings trat Steinbach stark ersatzgeschwächt an - und wieder einmal verhinderte Torwart Philipp Bagus eine höhere Niederlage.
Abgesehen von einem kurzen Aufflackern zu Beginn des zweiten Abschnitts, hatte der SVS der Dominanz Stadtallendorfs wenig entgegenzusetzen. Nach Max Stadlers Zuspiel scheiterte Leon Wittke direkt nach Wiederbeginn an Ofori, der auf der Torlinie für seinen in dieser Situation bereits geschlagenen Keeper rettete. Wenige Minuten später besaß der Gast in Person von Jannis Kehl noch eine Möglichkeit - zu diesem Zeitpunkt wäre gar das 1:1 möglich gewesen.
Tor des Tages: Sattorov schließt eine sehenswerte Kombination ab
Das aber wäre dem Spiel nicht gerecht geworden. Denn Stadtallendorf stellt das bessere Team, das schon nach fünf Minuten in Führung ging. Der Ex-Kasseler Rolf Sattorov traf - von Del Angelo Willams, der zum regionalen Nachbarn Marburg wechselt, zum 1:0. Der Torschütze schloss eine sehenswerte Kombination über Heuser und Williams ab.
Und der Gast hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn die Eintracht Tor Nummer zwei nachgelegt hätte. Sattorovs Querpass fand keinen Abnehmer (12.) - und von nun an machte SVS-Keeper Philipp Bagus auf sich aufmerksam. Wieder einmal. Nach Markovics Freistoß parierte er klasse (17.), ebenso gegen Williams (25.), gegen den er noch einmal kurz vor dem Seitenwechsel Sieger blieb.
Und nach dem Aufbäumen des SVS, dem einfach die Kräfte ausgingen, drehte die Eintracht noch einmal auf. Heuser (67.), Zildzovic, gegen den Bagus eine blendende Reaktion zeigte (76.), Schütze (82.), und der Kopfball des eingewechselten Mina, als Bagus in der Schlussminute gleich eine Doppelchance parierte - das alles waren weitere Möglichkeiten für den Gastgeber, um auf 2:0 zu stellen. Doch der SV Steinbach nimmt das Etikett einer "sympathischen Truppe" mit. (wk)
Eintracht Stadtallendorf: Borgert - Enobore, Markovic (46. Schütze), Williams, Sattorov (90.2 Ristic), Heuser, Philipps, Preisig (72. Chiba), Ofori, Bremer, Zildzovic
SV Steinbach:
Schiedsrichter: Nicklas Rau
Tore: 1:0 Rolf Sattorov (6.) +++