Archiv
Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

FULDA POLIZEIREPORT

Unfall beim Fahrstreifenwechsel - Vorfahrtsverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.05.23 - Unfall unter Alkoholeinfluss

FULDA. Am frühen Donnerstagmorgen (18.05.2023,01:59 h) kam es in der Frankfurter Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Eichenzeller fuhr mit seinem Audi A4 die Frankfurter Straße von der Zufahrt eines Schnellrestaurants kommend. Beim Einfahren auf die Hauptfahrbahn der Frankfurter Straße geriet das Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit einer Ampel und einer an der Örtlichkeit befindlichen Verkehrsinsel. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins über sich ergehen lassen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

FULDA. Am Samstag, 20. Mai 2023, ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Frankfurter Straße stadtauswärts Richtung Bronnzeller Kreisel ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Hyundai-Fahrerin aus der Gemeinde Großenlüder wollte auf dem zweispurigen Abschnitt vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen neben ihr fahrenden 59-jährigen Mann aus einem Fuldaer Stadtteil. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Hyundai der  Unfallverursacherin wurde derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.300 Euro.

Vorfahrtsverletzung

FULDA. Am Samstag, 20. Mai 2023, wollte ein 82-jähriger Fuldaer mit seinem Pkw Toyota vom Gelände eines Einkaufsmarktes in der Frankfurter Straße nach links in Richtung Innenstadt einbiegen. Dabei übersah er eine 22-jährige ebenfalls aus Fulda stammende Opel-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bronnzell unterwegs war. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön