Archiv
Der SV Neuhof holte gegen die U21 von Eintracht Frankfurt ein 0:2 auf - 2:2 hieß es am Ende - Archivfotos: Arnd Ph. Rössl

NEUHOF SV Neuhof - Eintracht Frankfurt U21 2:2 (0:2)

SVN hält wieder einmal mit, holt 0:2 auf - und punktet gegen den Meister

22.05.23 - Wieder einmal haben die Kicker des SV Neuhof den Beweis angetreten, in der Hessenliga konkurrenzfähig zu sein. In ihrem letzten Heimspiel der Hessenliga-Saison stutzten sie den Adler-Nachwuchs des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, der bereits als Meister feststeht und in die Regionalliga aufsteigt: Der SVN holte den 0:2-Rückstand zur Pause auf und wandelte ihn in ein 2:2 um. Ob dieser Punktgewinn aber zum Klassenerhalt reicht für den SVN, ist äußerst fraglich.

"Ich denke, dass es nicht reicht", gab sich Alex Bär ebenso nüchtern wie realistisch, "ich weiß nicht, wie der Fußball-Verband entscheidet und wie viele Vereine absteigen müssen". Mithalten zu können gegen jeden Verein der obersten hessischen Spielklasse, das ist aus Neuhofs Sicht neu. "Das ist nichts Überraschendes", fügte Bär hinzu, "das wissen wir. Doch das heutige Spiel war nicht entscheidend, sondern die gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Fußball ist halt ein Ergebnissport".

Tolle Moral: SVN lässt sich von Doppelschlag nicht beeindrucken

Der SVN bot eine gute Leistung gegen den Meister. Schon in der ersten halben Stunde besaß der Gastgeber die besseren Chancen - der Eintracht-Nachwuchs zeigte aber noch vor der Pause, wie es geht. Zunächst traf er den Pfosten - um in den letzten Minuten des ersten Abschnitts noch eine Zweitore-Führung herauszuschießen. In Minute 38 sorgte Cassaniti für das 1:0, kurz darauf erhöhte Maurer. Ein Doppelschlag, der Neuhof schmerzte.

Doch der SVN gab nicht auf. Younes Djebbari schaffte den Anschluss, als er aus dem Rückraum zum 1:2 traf. Und als der Gast durch ein Eigentor mithalf - einer der Innenverteidiger hatte Costa Sabates Flanke ins eigene Netz verlängert - blieb dem Gastgeber noch genügend Zeit, einen dreifachen Punktgewinn zu landen. Das aber klappte nicht mehr. Dennoch: gegen den Meister zu punkten, das ist nicht so schlecht.

Unterdessen blickte Bär voraus. "Wir müssen alles daransetzen, um unser letztes Saisonspiel in Eddersheim zu gewinnen." Und warum sollte das nicht gelingen? (wk) 


SV Neuhof: Hunt - Paez, Mijaylov, Yanez Cortes, Aigboje, Sosa Perez, Gärtner, Djebbari, Akif Kovac, Brkic, Costa Sabate

Eintracht Frankfurt U21: Harbrecht - Gebuhr, Harangi, Nacho-Ferri Julià, Maurer, Bobson, Baum, Sejdovic, Cassaniti, Schäfer, Wenig

Schiedsrichter: Boris Reisert

Tore: 0:1 Nino Cassaniti (38.), 0:2 (41.) Moritz Maurer, 1:2 Younes Djebbari (49.), 2:2 David Costa Sabate (68.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön