Archiv

21.11.09 - Hofbieber

Christoph KÖTT einstimmig als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hofbieber konnte der bisherige und neue Vorsitzende Christoph Kött, der auch CDU-Fraktionsvorsitzender ist, auf eine erfolgreiche Arbeit des CDU-Ortsverbandes in den letzten Jahre zurückblicken. Dies wurde auch durch einstimmige Voten am Ende der Neuwahlen bestätigt.

In seinem Bericht ging er neben den Aktion in den vergangenen Wahlkämpfen insbesonders auch auf die neuen Anforderungen, die bedingt durch die kommunalen Finanzentwicklungen entstehen, ein. Stolz ist man hier auch auf die Entwicklung von Wohn- und Gewerbegebieten in Hofbieber, die Weiterentwicklung zu einer familienfreundlichen Gemeinde mit dem Neu- bzw. Erweiterungsbau des Kindergartens und dem in der letzten Gemeindevertretung beschlossenen Bau des Familienzentrums in Verbindung mit dem Kommunalen Netzwerk Hofbieber. Der Vorstand bedankte sich bei dem bisherigen zweiten Vorsitzenden Trabert, der aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung stand.

Eine der Hauptaufgaben für die Zukunft ist die Weichenstellung für die nächste Kommunalwahl 2011. Ziel ist es, so Kött, dass in Hofbieber eine zukunftsorientierte Politik vor Ort auf Basis einer stabilen CDU Mehrheit weiter fortgeführt und weiter ausgebaut werden kann. Stolz ist man auch auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Einen Schwund ,wie er bei den Oppositionsparteien festzustellen ist, muss man nicht verzeichnen. Dies ist auch ein Indiz für die gesamte positive CDU-Arbeit in der Gemeinde Hofbieber und auch der CDU vor Ort. Die CDU in Hofbieber steht auch in der Zukunft für eine Politik für den Bürger ein. Anschließend wurde dem bisherigen Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt und der neue Vorstand auch einstimmig gewählt.

Zum neuen Vorstand wurde Christoph Kött (1 Vorsitzender), Dirk Müller (2 Vorsitzender) und Siegfried Müller (Schriftführer) bestimmt. Um die Präsenz in den zu dem Ortsverband gehörenden Ortsteilen wie gewohnt beizubehalten und um die „Politik vor Ort“ weiter so fortzusetzen wurden als Beisitzer Manfred Vorndran (Wiesen/Mittelberg), Mathias Rippert (Traisbach) und Wolfgang Reith (Rödergrund/Egelmes) gewählt.

Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und sieht einer sehr positiven Entwicklung in der Verbands- und Gemeindearbeit entgegen, so dass auch hier der Hofbieberer Weg trotz schwieriger Aufgabenstellungen in Zukunft weiter fortgesetzt werden kann.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön