Archiv

ALSFELD Skoda fängt Feuer

Tödlicher Unfall auf der Landstraße: Auto prallt gegen Baum - Fahrer (66) stirbt

24.05.23 - Schwerer Crash mit Todesfolge im Vogelsbergkreis: Am Montagvormittag (22.05.), gegen 11 Uhr, ist der Polizei ein Verkehrsunfall auf der L3156 gemeldet worden. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen war ein 66-jähriger Mann aus Alsfeld mit seinem Skoda die Landstraße von Alsfeld kommend in Richtung Münch-Leusel unterwegs gewesen, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum kollidierte.

Tödlicher Unfall im Vogelsbergkreis. Fotos: Henrik Schmitt

Die Rettungskräfte waren vor Ort.

Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Sandra Suski, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen erklärte auf O|N-Nachfrage: "Durch die Wucht des Aufpralls ist der Mann mutmaßlich aus seinem Fahrzeug geschleudert worden. Die umgehend hinzugezogenen Rettungskräfte konnten tragischerweise nur noch den Tod des 66-Jährigen feststellen." Da der Skoda durch den Unfall Feuer gefangen hatte, war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Stundenlange Sperrung

Die Fahrbahn musste stundenlang gesperrt werden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. In diesem Zusammenhang sowie im Rahmen der Bergungsarbeiten war die Landstraße im Bereich der Unfallstelle für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön