Archiv
Vorsitzender Wolfgang Pschierer (links) mit dem neuen Vorstand der Patrizia Heilbronn und Werner Eifert (vorne Mitte) sowie Lukas Faust (hinten zweiter von links) verabschiedete. - Foto: Dieter Graulich

HERBSTEIN Schafhalterverein Vogelsberg

Veränderung im Vorstand und Teilnahme am "Prämienmarkt"

24.05.23 - Personelle Veränderungen und damit eine neue Geschäftsverteilung gab es jetzt bei den Vorstandswahlen des Schafhaltervereins Vogelsberg. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel Ristorante Herbstein wurde dabei Vorsitzender Wolfgang Pschierer wieder gewählt.

Er ist weiterhin für die Organisation von Veranstaltungen und des dazugehörigen Wirtschaftsbetriebs, für die Gewinnung und Betreuung von Sponsoren und die Außendarstellung des Vereins zuständig. Für die nicht mehr kandidierende zweite Vorsitzende Patrizia Heilbronn wurde Philipp Seipel gewählt. Er ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und damit für die Außendarstellung des Vereins. Für die Kassenführung wählte die Hauptversammlung Antonia Roth, die damit für die Finanzbuchhaltung und den Zahlungsverkehr des Schafhaltervereins verantwortlich ist.

Lisa Fehrenbach bleibt weiterhin Schriftführerin und übernimmt nun neben dem Erstellen der Protokolle die schriftliche beziehungsweise elektronische Korrespondenz sowie die Pflege des Mitgliederverzeichnisses. Diese Arbeiten hatte bisher Geschäftsführer Werner Eifert, der nicht mehr zur Wahl stand und wie auch der ehemalige Rechner Lukas Faust verabschiedet wurde. Der Vorstand wird vervollständigt durch die Beisitzer für besondere Aufgaben Hans-Georg Lotz, Sven Feistl, Heiko Schäfer und Frank Ritter. Zu Beginn der Veranstaltung lies Vorsitzender Pschierer die wichtigsten Veranstaltungen des Vorjahres Revue passieren. Als Höhepunkte nannte er den Lauterbacher Prämienmarkt, das Hessische Schäferfest in Hungen und eine Vereinswanderung mit 25 Personen an der Angersbacher Tongrube. Mitglieder des Vereins hätten zudem bei der Bundesschau in Alsfeld beim Auf- und Abbau geholfen.

Jahresprogramm

Für dieses Jahr stehe wieder der Lauterbacher Prämienmarkt mit Festumzug, der Tierschau und verschiedenen Aktionen am Abschlusstag auf dem Programm. Ein Ausflug soll zu einem Schäfer nach Rauschenberg führen, der in Schwarzenborn eine 1.000 köpfige Herde mit Merino-Schafen hat. Im Vogelsberg selbst soll wieder ein "Tag des Schafes" stattfinden. Joachim Schönfeld vom Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum wies auf die Merkblätter Präventionsmaßnahme "Herdenschutzhunde" und "Weidetierschutz" des Ministeriums hin. In diesem Jahr soll es wieder eine gemeinsame länderübergreifende Fachexkursion mit den Thüringer Kollegen/Freunden geben. Ziel sei am 13. Juni Braunsroda in Thüringen. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön