Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Polizei nahm Schwerverkehr ins Visier - Entlaufener Pudel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.05.23 - Totalschaden

AURA. Am Dienstagnachmittag kam auf der Staatsstraße 2290 bei Fahrerin eines Seat mit ihrem Wagen etwas nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie lenkte stark entgegen, woraufhin der Wagen nach links zog und dort in den Graben fuhr. Das Fahrzeug drehte sich dann und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Feuerwehren aus Aura und Wirmsthal waren im Einsatz. Die junge Frau kam schließlich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus, zog sich jedoch, dem ersten Anschein nach, keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Ein Abschleppunternehmen barg den Pkw, an welchem wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 4.000 Euro entstand.

Polizei nahm Schwerverkehr ins Visier

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag fand an der B 287 eine Schwerverkehrskontrolle statt. Das Augenmerk der Polizeikräfte der PI Hammelburg lag hierbei insbesondere auf der Einhaltung der Bestimmungen für den gewerblichen Güterverkehr und den Sozialvorschriften für Kraftfahrer und Unternehmer. Im Zuge der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass sich einige Kraftfahrer nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für ihre Fahrzeuggespanne hielten. Die Polizei leitete hier entsprechende Bußgeldverfahren ein. In einem Fall verstieß ein selbständiger Fahrer gegen die Bestimmungen des Aufenthaltsgesetztes und musste bis zum Ende der polizeilichen Sachbearbeitung erstmal eine Pause einlegen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er später seinen Weg fortsetzen.

Entlaufener Pudel

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei ein herrenloser Pudel gemeldet. Das Tier war an der Rote-Kreuz-Straße unterwegs. Eine Anwohnerin nahm sich des Tiers vorläufig an, bis sich der Besitzer meldet.
 
Fundfahrrad

HAMMELBURG. Am Radweg zwischen Hammelburg und Westheim stellte die Polizei am Dienstag ein blaues Kinderfahrrad sicher. Das Rad der Marke Rixe wird zunächst bei der Polizei verwahrt und anschließend an das Fundamt der Stadt Hammelburg überstellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön