Archiv
Erster Stadtrat Berthold Rinner gratuliert Ingrid und Heinz Kliche. - Foto: Stadt Alsfeld

ALSFELD Die sogenannte Eiserne Hochzeit

Das muss man erstmal schaffen: Ingrid und Heinz Kliche feiern 65. Hochzeitstag

24.05.23 - Am 23. Mai 2023 feierten Ingrid Kliche (geborene Rimbach) und Heinz Kliche aus Alsfeld ihren 65. Hochzeitstag. Erster Stadtrat Berthold Rinner in Vertretung von Bürgermeister Stephan Paule besuchte das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie die Urkunde vom Land Hessen.

Die beiden erzählen, dass sie sich 1955 in Eschwege bei einer Tanzveranstaltung kennengelernt hatten. Dies war sozusagen der Grundstein, geheiratet wurde 1958 am Standesamt in Eschwege. Ingrid Kliche stammt von dort und Heinz Kliche ursprünglich aus Görlitz.

Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor, ein Sohn und zwei Töchter. Ingrid Kliche machte eine Ausbildung zur Streichgarnspinnerin und Heinz arbeitete insgesamt 40 Jahre beim Bundesgrenzschutz. Durch den Bundesgrenzschutz kamen die Eheleute auch nach Alsfeld.

Die Familie ist natürlich mit der Zeit gewachsen und mittlerweile gibt es sechs Enkelkinder und zwei Urenkel. Das gemeinsame Hobby der Jubilare war seit jeher das Reisen. Viele Länder haben sie gemeinsam erkundet. Rinner wünschte noch viele Jahre Gesundheit und Wohlergehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön