Archiv
Marius Köhl (r,) mit Christian Geisendörfer - Foto: Verein

FULDA Nächster Neuzugang für die SG Barockstadt

Marius Köhl wechselt vom deutschen Eck in die Johannisau

24.05.23 - Neuzugang Nummer fünf für die SG Barockstadt. Von Rot-Weiss Koblenz wechselt Marius Köhl in die Johannisau. Der 21-Jährige ist gelernter Linksaußen und hat sogar schon Drittligaluft beim FC Saarbrücken schnuppern dürfen. 

Als "jung, gut ausgebildet und erfolgshungrig" beschreibt die SG Barockstadt in einer Pressemitteilung ihren Neuzugang. Bei Rot-Weiss Koblenz kam der gebürtige Saarländer in der vergangenen Regionalligasaison auf 28 Einsätze und erzielte dabei acht Treffer. "Marius hat nicht zuletzt im Spiel gegen uns einen guten Eindruck hinterlassen und als junger Fußballer gezeigt, dass er in der Regionalliga bestehen kann. Seine Entwicklung als Spieler ist noch lange nicht abgeschlossen, so dass er bei uns den nächsten Schritt gehen wird. Er ist schnell, körperlich robust und passt mit seiner Einstellung hervorragend ins Team", schwärmt Fuldas Sportlicher Leiter Voker Bagus. 

In seiner Zeit beim FC Saarbrücken durfte Köhl bereits ein paar mal in der dritten Liga spielen, sammelte dort einige Kurzeinsätze. Mit dem Wechsel nach Fulda schlägt er nun ein neues Kapitel in seienr Karriere auf.  "Ich freue mich auf meine Zeit in Fulda. Die Barockstadt hat sich in ihrer ersten Spielzeit in der Regionalliga einen tollen Namen gemacht und ich freue mich darauf, bald ein Teil davon zu sein." (pm/fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön