Archiv
Einsatz für die Feuerwehr. - Foto: Feuerwehr Mücke

MÜCKE Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

Lkw-Brand an der A5: Einsatzkräfte bekämpfen drohende Gefahr

24.05.23 - Rettungskräfte zur Stelle: Die Feuerwehr Mücke aus dem Vogelsbergkreis wurde am Mittwochnachmittag gleich zu zwei Einsätzen innerhalb einer Stunde alarmiert. Zunächst hatte um 16.30 Uhr eine automatische Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim Alarm geschlagen. Vor Ort wurde angebranntes Essen als Ursache festgestellt, sodass keine Gefahr davon ausging und der Einsatz schnell beendet werden konnte. Doch damit nicht genug.

Nur eine Stunde später alarmierte die Leitstelle Vogelsberg die Stützpunktwehr aus Nieder-Ohmen auf die Nordfahrbahn der A5 zu einem Lkw-Brand. Vor Ort wurde ein Sattelzug vorgefunden, bei dem es zu einem Entstehungsbrand nach einem technischen Defekt gekommen war. Vom Auspuff aus drohte dieses auf den Tank und die Zugmaschine überzugreifen. Mit einem Feuerlöscher und einem Schnellangriffsrohr konnte die drohende Gefahr rasch bekämpft werden. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön