Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Motorraddiebstahl - Unfall mit Radfahrer - Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.23 - Motorraddiebstahl

CORNBERG. Eine dunkelblaue Kawasaki ER 500 A im Wert von circa 1.000 Euro entwendeten Unbekannte am Dienstagvormittag (23.05.) von einem Grundstück in der Straße "Unter dem Küppel". Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen schob ein bislang unbekannter, junger Mann das Zweirad bis zu einem nahegelegenen Schotterparkplatz, wo er mehrfach versuchte, dieses zu starten. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Situation und sprach den Unbekannten an. Als dieser daraufhin flüchtete und das Motorrad zurückließ informierte der Zeuge die Polizei. Der Tatverdächtige kann als etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, circa 16 bis 18 Jahre alt, mit Oberlippenbart, schlanker Statur und südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er rote Schuhe und eine braune Jacke. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahndungserfolg: 15-Jähriger nach versuchtem Kraftfahrzeugdiebstahl festgenommen

ROTENBURG. Beamten der Polizeistation Rotenburg gelang es am Dienstagabend (23.05.) einen 15-Jährigen aus Bebra nach einem versuchten Diebstahl eines Kleinkraftrades festzunehmen.

Am Dienstagabend (23.05.), gegen 21.15 Uhr, fiel einem aufmerksamen 32-jährigen Mann aus Rotenburg in der Goethestraße eine männliche Person auf, die zunächst um ein dortiges Einfamilienhaus herumschlich und sich anschließend an einem dort abgestellten Zweirad des Hersteller "Jonway" zu schaffen machte. Als der Zeuge den unbekannten Jugendlichen ansprach, flüchtete dieser fußläufig in Richtung Bahnhof. Dank der guten Personenbeschreibung des 32-Jährigen sowie der schnellen Kontaktaufnahme mit der Polizei, gelang es Beamten der Polizeistation Rotenburg den 15-Jährigen zeitnah in einer Regionalbahn ausfindig zu machen und nach Verlassen des Zuges in Bebra festzunehmen. Der Jugendliche muss sich nun wegen des Verdachts des versuchten Fahrzeugdiebstahls verantworten. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Unfall mit Radfahrer

BAD HERSFELD. Am Dienstag (23.05.), gegen 15 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Junge aus Bad Hersfeld mit seinem Mountainbike den Fußgängerpfad von der Gartenstraße kommend in Richtung Königsberger Straße. Ein 20-jähriger Fahrer aus Ranstadt befuhr zeitgleich mit seinem Kia die Königsberger Straße in aufsteigender Richtung. Aus bislang noch unklarer Ursache kam zum Zusammenstoß des Zweiradfahrers mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw. Der 14-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.150 Euro.

Fahrerflucht

BAD HERSFELD. Am Dienstag (23.05.), zwischen 6:15 Uhr und 18 Uhr, parkte ein 52-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld seinen Audi A4 auf einem Pendlerparkplatz an der Heinrich-Börner-Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kollidierte ein unbekannter Fahrzeugführer mit dem Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mir Fahrradfahrerin

BAD HERSFELD. Am Dienstag (23.05.), gegen 8 Uhr, befuhr eine 40-jährige Radfahrerin aus Neuenstein mit ihrem Pedelec den Radweg R 10 von Gittersdorf kommend in Richtung Bad Hersfeld. Auf Höhe des Sportplatzes Kalkobes stieß sie aus noch unklarer Ursache mit einem vorfahrtsberechtigten 23-jährigen BMW-Fahrer aus Offenbach, der einen Feldweg aus Richtung Schieferstein in Richtung Homberger Straße befuhr, zusammen. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt und musste in ein Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön