Archiv
Messewochen bei Marotech und dem 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung - Fotos: Privat

FULDA Auf der LogiMAT & transport logistic

Messewochen bei Marotech und dem 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung

27.05.23 - Der Fuldaer Profi für Ladungssicherung Marotech und das 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung waren Ende April und Anfang Mai gleich auf zwei bedeutenden Branchenmessen präsent. Neben der LogiMat in Stuttgart stand auch die transport logistic in München auf dem Programm. Präsentiert wurden die neue Produktlinie MT Pro für Ladungssicherung im textilen und mechanischen Bereich, die BIO-Antirutschmatte als nachhaltige Alternative sowie die MT Secure-Reihe für verschiedene Spezialanwendungen und Direktbeschichtungen auf PU-Basis.

Auf der transport logistic in München vom 9. bis 12. Mai 2023 demonstrierte das 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung die vielfältigen Möglichkeiten der Prüfung, Sicherung und Zertifizierung von Ladeeinheiten. Im Mittelpunkt stand der 3G-Bremssimulator, der auf dem 3G-Lasi-Info-Trailer montiert war. Im Rahmen von Praxisvorführungen konnten die Messebesucher erleben, was eine gute Ladungssicherung ausmacht und was passiert, wenn die Ladung nicht oder nur schlecht gesichert wird.

Die Vorführungen wurden begleitet durch Erklärungen der zertifizierten 3G Trainer und Berater für Ladungssicherung sowie Vorträge zu verschiedenen Themen der Ladungssicherung und Verpackung. Zum Teil konnten die Berater den Besuchern noch vor Ort Lösungen für ihre Ladungssicherungsprobleme aufzeigen. Unterstützt wurde der Messestand auch von den Fuldaer Firmen Noll Nutzfahrzeuge und Rhönsprudel.

Um den Lärm an Laderampen zu reduzieren, hat Marotech die Effekte der neuen Antidröhnplatte demonstriert.

Besucher der Messe konnten anhand einer eigens konstruierten Musterrampe des Überladebrückenherstellers Meyer-Tonndorf live erleben, wie sich eine Geräuschreduzierung um bis zu -25 dBA an Verladeanlagen auswirkt. Die Marotech Antidröhnplatte erreicht damit laut Gutachten eine Geräuschreduktion von über 85 Prozent.

Mit dem breiten Portfolio unterschiedlichster Produktgruppen hat sich Marotech zukunftssicher aufgestellt und präsentierte sich auf den Leitmessen in Stuttgart und München selbstbewusst. Die gut besuchten Messehallen und zahlreichen Gespräche zeigten auf, wie sich der aktuelle Markt entwickelt und welche Bedarfe bei den Kunden bestehen.

Insgesamt blicken die Verantwortlichen zufrieden auf beide Messen zurück. "Jetzt liegt der Fokus darauf, die Kontakte nachhaltig zu bearbeiten und die Messethemen zielgerichtet weiterzuverfolgen" so Geschäftsführer Steffen Uth. "Durch den weiteren Ausbau der genannten Produktlinien haben wir uns mittlerweile zu einem echten Vollsortimenter in den Bereichen Ladungssicherung und Logistik entwickelt. Mit Marotech und dem 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung sowie 10 eigenen zertifizierten Trainern und Beratern für Ladungssicherung gewährleisten wir eine umfassende 360-Grad-Ladungssicherung. Das Spektrum beginnt bei der Beratung und Herstellung und reicht bis hin zur Prüfung und dem Vertrieb" resümiert der Unternehmer. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön