Archiv
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf der A 4 im Einsatz. - Fotos: Privat

FRIEDEWALD Einsatzkräfte vor Ort

Auf der A 4: BMW gerät in Vollbrand - Fahrer (26) bleibt unverletzt

27.05.23 - Pkw im Vollbrand: Auf der A 4 nahe der Anschlussstelle Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Fahrtrichtung Osten, kam es am Freitagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein 5er-BMW-Kombi war aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Strecke musste im Rahmen des Einsatzes voll gesperrt. Der junge Fahrer blieb unverletzt. 

Pkw voll ausgerbannt

Gegen 15.15 Uhr kam es auf der A4 zum Vollbrand eines polnischen Pkw BMW. Ein 26-jähriger Mann aus Polen befuhr mit seinem 5er BMW die Autobahn A 4 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Eisenach. Vermutliche aufgrund eines technischen Defekts geriet der Pkw kurz vor der Anschlussstelle Friedewald in Brand.

Der Fahrer konnten den BMW noch auf dem Standstreifen abstellen und aussteigen. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen verständigt. Der Fahrzeugführer konnte aber nach kurzer Untersuchung vor Ort wieder entlassen werden.

Autobahnbrücke "Großer Kessel"

Am Pkw und dem Fahrbahnbelag der Autobahn entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Für die Löscharbeiten durch die Feuerwehr Friedewald war die Autobahn von 15.15 Uhr bis circa 16.30 Uhr voll gesperrt, was zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen führte. (ms) +++

Feuerwehr Friedewald kam zur Unterstützung

Wiese unterhalb der Autobahnbrücke in Flammen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön