Archiv
Die SG Bad Soden macht das Rennen um den Relegationsplatz wieder richtig spannend - Archivfoto: ON

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - SV Flieden 1:0 (1:0)

SV Flieden verpasst Vorentscheidung im Kampf um den Relegationsplatz

29.05.23 - Der SV Flieden muss wieder um den Relegationsplatz zur Hessenliga zittern. Die Buchonen verloren das Spitzenspiel des 31. Spieltages mit 0:1 (0:1) gegen die SG Bad Soden. Während Flieden damit eine kleine Vorentscheidung im Rennen um den Relegationsplatz verpasste, wahrte Soden seine Restchance auf Platz zwei. 

Und die hätte sogar noch viel größer sein können, hätte die Mannschaft von Lars Schmidt nicht unter der Woche sang- und klanglos mit 1:4 gegen die  SG Klei./Hun./Doh. verloren. Im Anschluss an die Pleite schrieb Schmid den Relegationsplatz schon ab. Jetzt herrscht zumindest wieder ein klitzekleines bisschen Resthoffnung an der Bornwiese. 

Lukas Ehlert erzielt Tor des Tages

Denn gegen Flieden zeigte Soden sein gutes Gesicht. Von Beginn an waren die Gastgeber spielbestimmend. Flieden hingegen fand nur schwer in die Partie, hätte aber dennoch in Führung gehen können. In der zehnten Minute traf Andre Vogt erst den Pfosten, eine Minute später verzog er dann knapp. Ansonsten taten sich die Fliedener aber schwer, zu Torchancen zu kommen. 

Das Tor des Tages für die Sodener erzielte nach einer knappen halben Stunde Lukas Ehlert, der eine Flanke von Kevin Demuth über die Linie drückte. Soden hatte auch im Anschluss die besseren Möglichkeiten, verpasste es aber vor allem in den Schlussminuten, für die Entscheidung zu sorgen. Der eingewechselte Benedikt Kreß traf nur die Latte (81.) und auch Daniele Fiorentino ließ zwei echte Hochkaräter liegen (83. und 90+4). Flieden wurde in Durchgang zwei nur durch den eingewechselten Fabian Schaub richtig gefährlich, der einen Kopfball aus aussichtsreicher Position übers Tor köpfte. (66.). 

Bronnzell hat es in der eigenen Hand

Durch den Sodener-Sieg wird das Rennen um Platz zwei wieder ordentlich durcheinandergewirbelt. Die größten Chancen hat auf einmal die SG Bronnzell, die mit einem Sieg morgen den Relegationsplatz von Flieden übernehmen würde. Auch der CSC Kassel hat durch den 4:0 Erfolg gegen die SG Johannesberg noch Chancen, liegt mit 56 Punkten einen Punkt hinter dem SV Flieden. Und die SG Bad Soden? Die muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Bronnzell darf nicht mehr als drei Punkte aus den beiden verbliebenen Spielen holen, und Flieden und Kassel dürfen ihre Spiele am letzten Spieltag nicht gewinnen. Spannung pur also am letzten Spieltag. (fh)

Die Statistik

SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Gavric, Weismantel (36. Vinojcic) - Zeller, Neiter - Martinez Bizcocho (89. Trägler), Ehlert, Mezini (67. Fiorentino) - Becirovic (76. Kreß).
SV Flieden: Weß; Müller, Leibold, Kreß, Kullmann - Krapf, Rehm (71. Friedrich), Bohl (71. Gaul), Götze (56. Schaub) - Vogt, Larbig.
Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (DJK Bad Homburg).
Zuschauer: 300.
Tor: 1:0 Lukas Ehlert (31.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön