Archiv
Meik Voll steigt mit seiner Mannschatt ab - Archivfoto: ON/ Bernd Vogt

EHRENBERG SG Ehrenberg - TSG Sandershausen 3:4 (1:2)

Taktlose Töne nach Abstiegsdrama der SG Ehrenberg

29.05.23 - Die wackeren Krieger der SG Ehrenberg haben wochenlang nach dem letzten Strohhalm gegriffen, immer Moral gezeigt und wurden doch nicht belohnt: Die 3:4 (1:2)-Niederlage gegen die TSG Sandershausen besiegelte den Abstieg in die Gruppenliga.

Und der fühlte sich selbst für manch neutralen Beobachter aufgrund der Begleitumstände surreal an: Während die gerade abgestiegenen Spieler vor der Ersatzbank niedergeschlagen am Boden lagen und Trainer Meik Voll versuchte, sie aufzurichten, begann die Reserve quasi mit Abpfiff die Musik aufzudrehen und feierte mit Ballermann-Musik ihren Saisonabschluss und Klassenerhalt. Eine maximal unglückliche Situation. Die Mannschaft tat nicht nur Voll leid.

Verbandsliga: Drama um die SG Ehrenberg nach Abstieg

"Wir haben heute die sehr grausamen Seiten des Fußballs aufgezeigt bekommen. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das sich so viele Wochen gegen alles gewehrt und der Personalsituation getrotzt hat. Wir wollten bis zum Saisonende um den Klassenerhalt mitkämpfen, das ist uns letztlich gelungen, auch wenn es sich jetzt sehr hart anfühlt und ich sicherlich ein paar Tage brauche, um das alles für mich zu verdauen", sagte Voll nach dem Spiel, der das Zepter an Daniel Heil weiterreichen wird.

Und lange sah es so aus, als könne Ehrenberg aus eigener Kraft noch die Relegation erreichen: Dafür hätte die TSG geschlagen werden müssen – und am kommenden Samstag Buchonia Flieden. Schritt eins lag auf dem Silbertablett serviert. Den Halbzeitrückstand drehten Marius Bublitz mit seinem zweiten Treffer und Sven Kemmerzell nach einer Stunde in eine Führung. Anschließend hätte Maxim Meister den Ball nur noch querlegen müssen, Bublitz hätte mit dem 4:2 den Sack zugemacht (68.). Allein, es fehlte dem Youngster an Cleverness. Auch Dennis Scheffler und Sven Bambey hatten das 4:2 auf dem Fuß.

Und selbst nach dem ganz späten Ausgleich von Yannick Billing (86.) hatte Bublitz noch einmal die Möglichkeit, das Spiel für den Gastgeber zu entscheiden, doch sein Kracher landete nur an der Latte (90.). Danach nahm das Drama seinen Lauf: Billing traf erneut, der Abstieg war besiegelt und die Mannschaft blieb untröstlich zurück. (tg)

Die Statistik:
SG Ehrenberg: Voll; Hartung, Dinkel, Beck, Scheffler – Kemmerzell, Ma. Schäfer – Meister, Bambey, Hillenbrand (71. Topmöller) – Bublitz.
TSG Sandershausen: John; Preilowski, Luis, Ilian, Altschmied (19. Lauer, 90.+2 Thielmann) – Kunz (81. Gleim), Cheberenchuk, Garcia, Ghebrekidus (58. Trinkunas) – Akman (70. Hebold), Billing.
Schiedsrichter: Malte Sattler (TSV Eintracht Stadtallendorf).
Zuschauer: 160.
Tore: 1:0 Marius Bublitz (4.), 1:1 Nahom Ghebrekidus (9.), 1:2 Yasin Akman (22.), 2:2 Marius Bublitz (50.), 3:2 Sven Kemmerzell (60.), 3:3 Yannick Billing (86.), 3:4 Yannick Billing (90.+4). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön