Archiv
Der Einsatz ereignete sich am Montagmittag. - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Ursache noch unklar

Brand auf einem Balkon am Pfingstmontag: Keine Personen verletzt

29.05.23 - Am Mittag des Pfingstmontages kam es in Petersberg zu einem Brand auf einem Balkon auf dem Eduard-Stieler-Ring. Glücklicherweise gab es keine größeren Auswirkungen auf die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei schreibt am Montagnachmittag in einer Pressemitteilung: "Bei Eintreffen der 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Petersberg und Petersberg-Steinau konnte ein Balkonbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte zeitnah von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnung bzw. des Wohnhauses verhindert werden konnte."

Abschließend erklärt die Polizei: "Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, sodass der Drehleiterwagen der Feuerwehr Fulda nicht zum Einsatz kommen musste. Es wurden keine Personen durch den Brand verletzt. Da neben dem Balkonmobiliar auch die Balkontür und das Balkonfenster sowie die Hausfassade beschädigt wurden, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen." (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön