Archiv
DFB-Pokalfinale: Die Eintracht reist mit vollem Selbstvertrauen nach Berlin - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

BERLIN Eintracht "mit Raketenantrieb" zum Finale

DFB-Pokalfinale: Die Eintracht reist mit vollem Selbstvertrauen nach Berlin

03.06.23 - Eintracht Frankfurt steht am Samstag zum neunten Mal im DFB-Pokalfinale und zeigt sich recht optimistisch. Durch den Sieg am letzten Spieltag der Bundesliga gegen den SC Freiburg haben die Adler das Europaticket nun schon gesichert und gehen dadurch mit viel Selbstvertrauen in das Endspiel gegen Leipzig.

RB Leipzig und die Eintracht treffen zum zweiten Mal im DFB-Pokal aufeinander - im Achtelfinale 2019/20 konnten sich die Adler mit einem 3:1-Sieg zu Hause gegen die Sachsen durchsetzen. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Leipziger im Februar dieses Jahres mit 2:1 zu Hause in der Bundesliga gewinnen. RB Leipzig ist amtierender Pokalsieger und steht jetzt schon zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren im Finale. Das Trainerduell könnte hierbei auch sehr interessant werden, da Frankfurts Trainer Oliver Glasner inzwischen schon zum 16. Mal im Profibereich auf Leipzigs Trainer Marco Rose trifft. Gegen keinen anderen trat er so oft an.

"Eins weiß ich jetzt schon: Das wird ein Frankfurter Wochenende"

Durch die beiden Treffer von Randal Kolo Muani und Éric Ebimbe konnte man am letzten Spieltag schon den Europa-Cup-Einzug klarmachen. Dieser Sieg hat natürlich viel Selbstvertrauen gebracht, sodass die Eintracht mit breiter Brust ins Finale geht. Auch Vorstandssprecher Axel Hellmann ist sehr zuversichtlich und kündigte einen "Frankfurter Pokalsieg" vor dem Duell gegen Leipzig an. Die Europa Conference League reicht jedoch nicht aus, denn sie "wollen unbedingt in die Europa League", wie Hellmann betonte.

Das letzte Spiel für Trainer Glasner: Wird es "die Kirsche auf der Torte" geben?

Wie schon angekündigt, ist das Finale in Berlin am Samstag das letzte Spiel für Trainer Oliver Glasner bei der Eintracht. Dieses soll jedoch eine Art Krönung für ihn werden. Auch er selbst habe volles Vertrauen in seine Mannschaft und sei "noch nicht fertig" bei der Eintracht. Glasner wolle mit dem Pokal zurück nach Frankfurt kommen, denn die "Fans haben Europa verdient". (Tyler Schramm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön