Archiv
Das Foto entstand beim Empfang im Garten von St. Josef und zeigt Msgr. Gurk inmitten der Gäste seiner Verabschiedungsfeier. - Foto: Caritas Fulda/C.Scharf

FULDA Langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender

Elmar Gurk im feierlichen Rahmen in den Ruhestand verabschiedet

01.06.23 - Mehr als 14 Jahre – seit April 2009 – hatte Monsignore (Msgr.) Elmar Gurk das Amt des Caritas-Aufsichtsratsvorsitzenden inne. In dieser Funktion gestaltete er alle Entwicklungen der verbandlichen Caritas im Bistum maßgeblich mit und begleitete sachkundig und engagiert die Gremienarbeit.

Nun – mit runden 70 Jahren – gibt Msgr. Gurk die Aufgabe ab. Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier mit Vesper in der Kapelle des Altenpflegeheims St. Josef, die Generalvikar Christof Steinert zelebrierte, und einem anschließenden Empfang im Garten der Einrichtung wurde er im gebührenden Rahmen in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Laudationen kamen u.a. vom Generalvikar (im Rahmen der Vesper), von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, der für den Caritas-Vorstand sprach, sowie von Gerhard Stanke, seinem Stellvertreter im Caritas-Aufsichtsrat. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön