Archiv
Im Laufe des Freitags, den 02.06.2023 wird die Verkehrssicherung Zug um Zug zurückgebaut, so dass die Ortsdurchfahrt ab Samstag, den 03.06.2023 wieder uneingeschränkt befahren werden kann. - Symbolbild: Pixabay

MÜCKE In der Ortsdurchfahrt Ruppertenrod

B49: Aufhebung der Vollsperrung zum Wochenende

02.06.23 - Anfang April 2023, mit Beginn der hessischen Osterferien, starteten die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der B 49 in der Ortsdurchfahrt von Mücke/Ruppertenrod.

Innerhalb der Ortsdurchfahrt musste die vorhandene Fahrbahn auf einer Länge von insgesamt ca. 850 m erneuert werden. Die Fahrbahn der Bundesstraße war in einem allgemein schlechten Zustand. Zahlreiche Schäden in Form von Netz- und Querrissen sowie Verdrückungen und Ausbrüche machten eine Erneuerung dringend erforderlich. Im Rahmen des Bauprojektes wurde der schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke, welche den heutigen Verkehrsverhältnissen entspricht, ersetzt. Die Maßnahme wurde in zwei verschiedenen Bautakten unter Vollsperrung umgesetzt und kann nun wie geplant abgeschlossen werden.

Im Laufe des Freitags, den 02.06.2023 wird die Verkehrssicherung Zug um Zug zurückgebaut, so dass die Ortsdurchfahrt ab Samstag, den 03.06.2023 wieder uneingeschränkt befahren werden kann.

Insgesamt ca. 800.000 Euro hat die Bundesrepublik Deutschland in die Erhaltung der Bundesstraße investiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön