Archiv
o.v.l.n.r. Daniel Fauth, Amelie Birkenstock, Hannah Birkenstock, Theresa Koch, Sabrina Conradi, Philipp Conradi u.v.l.n.r. Nele Pfaar, Gianluca Gargano - Foto: Privat

GÜTERSLOH Fuldaer Tanzstudio

SquadOne qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

01.06.23 - Am Samstag, den 27.05.2023 gingen die Tänzer der Fuldaer Tanzschule tpcSTUDIOS in Gütersloh bei der westdeutschen Meisterschaft der "Streetdance Factory" an den Start.

Die sechs Fuldaer Tänzer und Tänzerinnen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sind Anfang Mai zum ersten Mal gemeinsam in Unna bei der Meisterschaft um den westdeutschen DAT - Titel am Start gewesen und konnten hier den 4. Platz erreichen. In Gütersloh tanzte die Fuldaer Crew bei einer der größten deutschen Tanzorganisationen, um sich für die deutsche Meisterschaft in Siegburg im September dieses Jahres zu qualifizieren.

Die Fuldaer fielen mit ihren auffälligen Kostümen schon im Umkleidebereich den anderen Teilnehmern auf. In der Sichtungsrunde war die Stimmung im Raum grandios und SquadOne war, in einem starken Feld mit neun Crews, die einzige Gruppe mit einer rein kommerziellen Tanzshow.

"Als kommerzielle Tanzgruppe hat man es oft schwer bei Turnieren, bei denen die Mehrzahl der Teilnehmer urban tanzen. Wir lieben es anders zu sein und aufzufallen, deshalb bleiben wir unserer Linie treu, auch wenn der Trend bei einigen Gruppen gerade wieder in die urbane Szene geht. Das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen", erklärt Trainerin Sabrina Conradi.

Treppchen knapp verpasst

Nach der Sichtung qualifizierten sich die Fuldaer Tänzer direkt für die höchste Startreihe und konnte fünf Gruppen im Wettbewerb hinter sich lassen. Im Finale war die Stimmung im Saal einzigartig und SquadOne konnte dem Publikum und den Judges zeigen, dass kommerzielles Tanzen auch zu den Turnierserien der Streetdance Factory gehört. "Wir starten mit unseren Gruppen gezielt meistens im Bereich der westdeutschen Meisterschaft, hier ist das Niveau und Teilnehmerfeld meistens am stärksten deutschlandweit. Als Vorbereitung für die deutsche Meisterschaft macht es Sinn, sich mit den stärksten Gruppen direkt von Anfang an zu messen", sagt Trainer Philipp Conradi.

SquadOne verpasste leider das Treppchen knapp und durfte sich in einem urbanen und starken Feld am Ende des Tages über einen 4. Platz freuen. "Klar wären wir gerne auch auf dem Treppchen gewesen. Einige Zuschauer und Teilnehmer haben fest damit gerechnet, dass wir das Turnier gewinnen. Aber so ist es nunmal im Tanzsport. Neben der Qualität spielt beim Tanzen auch oft der Geschmack eine Rolle und trägt dann zur Entscheidung über die Platzierung bei." ergänzt Trainer Philipp Conradi. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön