Archiv
Beeindruckend: 57 Teams, über 500 Kinder und Medaillen - tolle Helferdienste
02.06.23 - Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Pfingstwochenende der traditionell vom Haimbacher SV ausgerichtete 26. Autohaus Scheller Cup im Nachwuchsfußball statt. An den Turnieren der F -, E -, D-Junioren und den Bambini nahmen 57 Teams aus der gesamten osthessischen Region teil.
Die weitesten Anreisen hatten die Mannschaften der SV 1907 Hümpfershausen aus Thüringen und die SG Ulstertal. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme der Mädchenteams der SG Schlüchtern/Elm im Wettbewerb der F1-Junioren und der Bambini. Insgesamt nahmen an beiden Turniertagen knapp über 500 Kinder an den Konkurrenzen des Fußball-Nachwuchses teil.
Umfangreiche Vorbereitungen - Eltern unterstützten
Die Vorbereitungen zu diesem traditionellen Pfingstturnier hatten bereits im Januar dieses Jahres begonnen und in den letzten Tagen vor dem Turnier noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Zahlreiche Helferdienste mussten organisiert werden, Speisen und Getränke eingekauft und über 500 Medaillen beschafft werden."Bei der Einteilung der Helferdienste für die Grillbude, dem Getränkeverkauf, dem Stand für Kaffee und Kuchen und eine umfangreiche Tombola der Thomas-Engel-Stiftung haben wir fast ausschließlich Eltern der Kinder aus unserer eigenen Jugend einsetzen können", freute sich Ansgar Marx, der Jugendleiter des Haimbacher SV. "Dabei haben wir für jede zweieinhalbstündige Schicht 8 Personen benötigt. Dass auch die Eltern der bei uns im Verein kickenden Kinder ein solches Engagement an den Tag legen, ist nicht selbstverständlich. Es zeigt, dass der Zusammenhalt aller Beteiligten beim Haimbacher SV besonders groß ist."
Die Einnahmen der Gesamtveranstaltung kommen wie bereits in den vergangenen Jahren zur Hälfte der Jugend des Haimbacher SV zugute - und zur Hälfe den wichtigen sozialen Projekten der Thomas-Engel-Stiftung. (pm) +++