Archiv
Einsatz am Donnerstagabend für die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Freiheit auf der Fulda

Feuerwehr rettet Enten-Familie: Wo ist die Mama?

03.06.23 - Tierrettung am Donnerstagabend in Rotenburg an der Fulda: Pünktlich zur besten Fernsehzeit wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert. Auf einem Privatgrundstück wurden in der Straße Alte Wiese sieben Entenküken auf einem kleinen Teich vorgefunden.

Die Enten-Mama ließ sich allerdings schon längere Zeit nicht blicken. Die Feuerwehrleute beratschlagten sich, telefonierten, um eine Lösung zu finden. Schlussendlich wurde entschieden sie zunächst, dasa am Freitagmorgen nochmal nach den kleinen Enten geschaut werden soll.

Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr erneut gerufen. Diesmal wurde das Muttertier mit ihren Küken vorgefunden: Acht Feuerwehrmänner und zehn Minuten Versteck spielen im Gebüsch. Dann aber konnte die Entenfamilie eingefangen und an der nahegelegenen Fulda wieder in die Freiheit entlassen werden. (pl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön