Archiv
Das Altstadtfest verspricht nächstes Wochenende wieder zwei coole Bands, gute Drinks und leckeres Esssen - Fotos: O|N-Archiv

FULDA Am 9. und 10. Juni

Das Altstadtfest sorgt nächste Woche wieder für gute Laune und volle Straßen

02.06.23 - Ein Event, das bereits jetzt für Vorfreude bei Besuchern und Wirten sorgt: Am kommenden Wochenende sorgt das Altstadtfest wieder für ausgelassene Stimmung und volle Straßen im "Bermudadreieck". "Wir freuen uns, dass durch das Altstadtfest die Fuldaer Innenstadt wieder voller Leben und guter Laune ist", betont Jochen Köhler. 

Organisator Jochen Köhler

Jedes Jahr lockt das Altstadtfest zahlreiche Besucher in die Innenstadt, um mit Freunden bei sommerlichen Temperaturen, guter Musik, leckeren Drinks und den ein oder anderen Köstlichkeiten den Tag ausklingen zu lassen. Doch das Event ist nicht nur für Jung und Alt ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender, sondern sorgt auch bei den Gastronomen für Vorfreude. "Ich freue mich schon, wenn endlich das Altstadtfest wieder losgeht und wir einfach wieder zwei geile Abende haben werden. Die umliegenden Gastronomen überlegen sich auch alle eine eigene Thekengestaltung, sodass der Abend nur gut werden kann", so der Organisator Jochen Köhler.

Jonas Sporer (links) und Karl Munzinger, zwei der drei neuen Inhaber, im "Rädchen" ...

Denn nicht nur die beiden bekannten Bands, BBC Rock und Back Home, machen das Altstadtfest zu einem Highlight, sondern auch das Mitwirken der Wirte – so haben sich die Gastronomen für diese Abende etwas Besonderes für die Feierfreudigen überlegt. "Für uns ist es das erste Mal, dass wir das Altstadtfest als Betreiber des Rädchens miterleben dürfen und sind auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Abende. Wir freuen uns aber natürlich immer, wenn Veranstaltungen außerhalb des normalen Abendprogramms in Fulda stattfinden und die Straßen wieder voll sind." Die Inhaber des Goldenen Rad – bekannt als "Rädchen" haben sich für das Altstadtfest etwas Besonderes überlegt: Neben Softeis und Longdricks wird es im Rädchen den leckeren "Hot Ploatz" direkt aus dem Ofen geben.  

Pächter und Wirt Frank Götte

Und auch in der Windmühle, die im Fuldaer Nachtleben nicht mehr wegzudenken ist, kann man sich zwischendurch noch eine Verstärkung holen: "Wir machen wie immer unseren Grillstand mit Würstchen, Currywurst und natürlich Pommes", so Frank Götte, Pächter und Wirt der Windmühle. "Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das Altstadtfest – die Wettervorhersage ist super und die Bands auch, besser geht es nicht."

Wer also das traditionelle Altstadtfest mitten im Herzen von Fulda nicht verpassen will und einen stimmungsvollen Abend genießen möchte, der sollte sich den 09. Juni mit der Band BBC Rock und den 10. Juni mit "Back Home” auf jeden Fall im Kalender markieren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön