Archiv

LAUTERBACH In Wallenrod und Sickendorf

Viel Arbeit für die Feuerwehren: Zwei Heu- Stohballen-Lager brennen

03.06.23 - Zwei Feuerwehreinsätze am Freitagabend im Bereich von Lauterbach: Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr wurde zunächst der Brand von etwa 170 Heu- und Strohballen, die im Bereich Wallenrod auf einer Wiese lagern, gemeldet. Circa eine Stunde später brannten dann im Bereich Sickendorf etwa 60 weitere Strohballen.

Im Bereich von Wallenrod und Sickendorf sind am Freitagabend Heu- und Strohballen ...Fotos: René Kunze

Durch zwei Löschzüge der Feuerwehr Lauterbach, sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Wallenrod und Reuters konnten in beiden Fällen die Feuer gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 11.000 Euro.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht, kann aktuell nicht sicher gesagt werden. Diesbezüglich und zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, wobei jeweils eine Streife der Polizeistation Lauterbach zur Sachverhaltsaufklärung bei den Bränden vor Ort war. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön