Archiv
Eintracht-Kapitän Sebastian Rode - O|N-Archivfoto: Kevin Kunze

FRANKFURT AM MAIN 30.000 Fans beim Public Viewing

HIT RADIO FFH und Eintracht Frankfurt fiebern DFB-Pokalsieg entgegen

03.06.23 - "Gemeinsam für die Eintracht" heißt es am Samstagabend beim DFB-Pokalfinale. Beim großen Public Viewing im Deutsche Bank Park werden 30.000 Fußballfans im Stadion gemeinsam die Mannschaft anfeuern. Genauso die Hörer und Hörerinnen am Radio: FFH überträgt das Spiel ab 20 Uhr live aus Berlin. 

Und die Party könnte noch weitergehen: Im Falle eines Sieges findet direkt am Sonntag der Empfang der Mannschaft auf dem Frankfurter Römerberg statt. Die beiden FFH-Moderatoren Julia Nestle und Daniel Fischer werrden zusammen mit tausenden Fans der Eintracht einen gebührenden Empfang bereiten. Zuvor haben die beiden exklusiv Kapitän Sebastian Rode zum Interview getroffen. 

Es wird alles andere als eine leichte Aufgabe gegen RB Leipzig. Darum gelte es, jetzt "unser Spiel zu zeigen und voll dagegenzuhalten", sagte Rode. "Gerade in den wichtigen Spielen sind wir immer voll da und können unsere Leistung auch abrufen. Und da brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken." Dabei helfe natürlich auch der Sieg am letzten Bundesliga-Wochenende gegen Freiburg und das Erreichen der Conference-League-Qualifikationsphase. "Das gibt nochmal enormes Selbstvertrauen. Auch im Hinterkopf zu haben, dass du international auf jeden Fall dabei bist - egal, was passiert."

Rode: Glaube, dass jeder auch für Glasner den Titel gewinnen will

Eine weitere psychologische Komponente wird sicherlich der Weggang von Trainer Oliver Glasner sein, der den Verein nach dem Endspiel verlassen wird. "Der eine Spieler bedauert es mehr, der andere freut sich, dass ein neuer Trainer kommt und er vielleicht mehr Chancen hat auf Einsatzzeiten." Für das Pokalfinale sieht er Glasners Abschied dennoch als Chance. "Ich glaube, insgesamt geht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, weil wir mit Oli Unglaubliches erreicht haben. Von daher will jeder einzelne Spieler nicht nur für sich den Titel gewinnen, sondern auch für den Trainer."

Angesprochen auf die Spekulationen, dass Dino Toppmöller als neuer Trainer zur Eintracht kommt, sagte Rode: "Kurzzeitig habe ich mit mal mit Dino zusammengespielt. Von daher kenne ich ihn ein bisschen. Aber ich will das nicht weiter kommentieren. Mein Fokus gilt erstmal dem Pokalfinale." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön