Archiv
Der Sieg des SV Flieden war wertlos - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - SG Ehrenberg 6:2 (2:2)

Sieg ohne Wert: Flieden verpasst Relegation

04.06.23 - Trotz des klaren 6:2 (2:2)-Erfolgs über die SG Ehrenberg hat der SV Flieden die Relegation zur Hessenliga verpasst. Für das Team aus der Rhön endet das Verbandsliga-Abenteuer mit einer Niederlage.

Gespannt gingen die Blicke während des eigenen Spiels in den Liveticker. Denn nur, wenn die SG Bronnzell nicht gewonnen hätte, wäre dem SV Flieden die Chance geblieben, noch in die Relegation einzuziehen. Nur frohe Kunde lieferte der Liveticker den Buchonen keine, die Viktoria gewann ihr Spiel deutlich. "Es war eigentlich klar, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Wir haben immer mal reingeschaut, aber spätestens nach dem 2:0, eigentlich schon nach dem 1:0, war das eigentlich vorbei", sagt Fliedens Vorsitzender Frank Happ.

Kantersieg des SV Flieden gegen SG Ehrenberg ohne Wert

Der sah eine schwache erste Halbzeit seiner Mannschaft, in der Louis Larbig die Hausherren zwar in Führung schoss, die SG Ehrenberg aber drehte durch Treffer von David Wollny und Jan-Hendrik Topmöller die Partie. "Und die Chancenverwertung von Ehrenberg war noch schlecht. Das kann zur Halbzeit ganz anders stehen", gestand Happ. Marc Götze gelang noch mit dem Pausenpfiff der Ausgleich, nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel der Buchonen.

Die Chancenverwertung wurde besser, die Gäste hatten der offensiven Wucht der Fliedener nicht mehr viel entgegenzusetzen. Jaron Krapf erzielte einen Doppelpack, Maximilian Hartung unterlief ein Eigentor und Felix Hack setzte den Schlusspunkt unter eine einseitige zweite Halbzeit, die die letzte in der Verbandsliga für die SG Ehrenberg war. Mit runderneuertem Kader wird die SGE nächste Saison in der Gruppenliga an den Start gehen - hat mit dem Kreispokal-Halbfinale gegen Hessenliga-Absteiger SV Neuhof am Mittwoch aber noch die Chance, in den Hessenpokal einzuziehen. (tg)

SV Flieden: Weß; Kreß (62. Friedrich), Krapf, Vogt, Bohl (46. Hack), Götze (46. Leibold), Kullmann, Rumpeltes (69. Schaub), L. Larbig, Rehm (57. Röhrig), Müller.
SG Ehrenberg: Leimbach (81. Henkel); Kemmerzell (48. Heil), Beck, Wollny, Bublitz, Schäfer (57. Meister), Dinkel, Scheffler, Topmöller (78. Zentgraf), Hartung, Bambey (51. Hillenbrand).
Schiedsrichter: Dominik Bräunche (TSV Bicken).
Zuschauer: 230.
Tore: 1:0 Louis Larbig (15.), 1:1 David Wollny (27.), 1:2 Jan-Hendrik Topmöller (30., Foulelfmeter), 2:2 Marc Götze (45.+1), 3:2 Maximilian Hartung (56., Eigentor), 4:2 Jaron Krapf (68.), 5:2 Jaron Krapf (71.), 6:2 Felix Hack (81.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön