Archiv
Ebersburg-Ried - Die Sieger der Hessischen Feuerwehrleistungsübung - Foto: Landkreis Fulda/ Lisa Laibach

PETERSBERG 61 Teams aus dem gesamten Landkreis Fulda

Stolz und Leidenschaft - Siegerehrung der Hessischen Feuerwehrleistungsübung

05.06.23 - Am Sonntag nahmen rund 500 ehrenamtliche Feuerwehrleute aus 61 Teams an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene teil. Der Tag begann mit einer Theorieprüfung, die um 7:30 Uhr stattfand. Anschließend startete ein umfangreicher praktischer Teil gegen 9:00 Uhr. 

Fotos: Mathias Schmidt

Die Stimmung war gut, die Bänke waren gefüllt und das ein oder andere Bier zur Feier des Tages wurde sich auch genehmigt. Auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in Petersberg waren zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr des Landkreises Fulda zusammengekommen, um die gemeinsame Leidenschaft zu feiern. Doch wie heißt es so schön: erst die Arbeit, dann das Vergnügen! 

Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Fulda zeigt sich von der besten Seite

Die Teilnehmer, bestehend aus Freiwilligen Feuerwehrleuten des Landkreises Fulda, nutzten diese Veranstaltung, um ihre bereits erworbenen Kenntnisse zu festigen, das Zusammenspiel mit ihren Kameradinnen und Kameraden in der Praxis zu üben und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Nachdem die Theorieprüfung und auch der praktische Teil vorbei waren, wurde in heiterer Stimmung gefeiert. Gegen 18:00 Uhr war es dann so weit, der große Moment war gekommen: die Siegerehrung. Kreisbrandinspektor Adrian Vogler übernahm die Leitung und zählte fleißig alle Sieger, von Bronze bis Gold auf. 

Bronze 

  • Teilnehmer: 98, davon bestanden 62
Silber
  • Teilnehmer 36, davon bestanden 25
Gold
  • Teilnehmer: 100, davon bestanden 91

Landrat Bernd Woide: "Ich bin stolz auf euch alle"

Nachdem dann alle Namen samt Einheit vorgelesen wurden, kam es zu den Toplatzierungen, man könnte sagen, zu der diesjährigen Elite. Die Ehre übernahm voller Stolz Landrat Bernd Woide. Von den "Top 10" qualifizierten sich letztendlich sieben Einheiten für den Bezirksentscheid: (Von Platz sieben aufwärts) Hünfeld-Mackenzell, Nüsttal-Hofaschenbach (Nr.1), Dipperz-Friesenhausen/Dörnbach, Flieden-Stork, Hünfeld-Großenbach (Nr. 1), Eichenzell (Nr.1) und die diesjährige Nummer eins: Ebersburg-Ried. Die Feierlaune war bei allen Siegern deutlich spürbar, also hielt der Landrat es kurz und bündig. "Ich freue mich über diese großartige Leistung der 61 Teams und kann nur sagen, dass ich sehr stolz auf euch und auf die komplette Feuerwehr in Kreis Fulda bin." (ms) +++

Fotos: Mathias Schmidt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön