Archiv
Zu einem interkommunalen Austausch trafen sich die beiden CDU-Fraktionen aus Schlitz und Lauterbach. - Fotos: CDU Schlitz

LAUTERBACH Interkommunaler Austausch der Fraktionen

CDUler beraten Radweg zwischen Schlitz, Willofs und Lauterbach

05.06.23 - Das Thema Radwegenetz beschäftigt die Kommunalpolitik schon seit einiger Zeit. Aus diesem Grund fand ein Treffen der beiden CDU-Fraktionen aus Schlitz und Lauterbach statt.

CDU-Fraktionsvorsitzende Kevin Alles (Schlitz) und Felix Wohlfahrt (Lauterbach) ...

Zu einem interkommunalen Austausch trafen sich die beiden CDU-Fraktionen aus Schlitz und Lauterbach. Jeweils anwesend waren der Schlitzer Bürgermeister Heiko Siemon und in Vertretung der Lauterbacher Erster Stadtrat Holger Marx. Schlitz und Lauterbach verbindet viel, aber leider nicht ein Radwegenetz, dies hätte der Leitspruch zum Treffen sein können. Aus diesem Grund wurde der Treffpunkt in Wernges gewählt. Hier könnte ein Teilstück des Radwegs von Schlitz nach Lauterbach entlangführen. Neben den Fraktionen waren ebenfalls die beiden Ortsvorsteher von Wernges (Thomas Bernges) und von Willofs (Gerald Gottwald) bei diesem Treffen anwesend. Zum Ende der Besichtigung konnte festgestellt werden, dass man auf einem guten Weg diesbezüglich sei. Im Vogelsberger Radwegekonzept wird die Verbindung von Schlitz nach Lauterbach sehr wahrscheinlich mit einer hohen Priorität versehen.

In der Zweibar in Lauterbach wurden zum Abschluss noch weitere Themen diskutiert. Auch über zukünftige Möglichkeiten der interkommunalen Zusammenarbeit von Schlitz und Lauterbach. Zum Abschluss waren sich die beiden Fraktionsvorsitzenden Kevin Alles (Schlitz) und Felix Wohlfahrt (Lauterbach) einig, dass solche Treffen in Zukunft regelmäßiger stattfinden sollen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön