Archiv
Almir Ziga spielte ein Jahr für die Barockstadt - Archivfotos: Michael Schmidt/Eibner Pressefoto.

FULDA Almir Ziga und Jonas Pfalz

Barockstadt-Abgänge zieht es in die Hessenliga

05.06.23 - Bei der SG Barockstadt hat es für Almir Ziga und Jonas Pfalz nicht zu einem neuen Vertrag gereicht. Jetzt haben die beiden Abgänge der SGB einen neuen Verein gefunden. Für beide geht es eine Liga zurück in die Hessenliga. 

Ziga hat bei Bayern Alzenau für zwei Jahre unterschrieben. Dort will der 27-Jährige neben seiner Fußballkarriere auch seine berufliche Entwicklung vorantreiben und beginnt eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. "Ich freue mich sehr, wenn es endlich mit dem Fußball in Alzenau losgeht. Alzenau ähnelt der Vereinsstruktur von Jeddeloh, wo ich mich sehr wohlfühlte. Nach den Gesprächen mit Trainer und den Verantwortlichen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich möchte wieder Spaß am Fußball haben und einen Start ins Berufsleben beginnen. Ich werde alles dafür geben, damit Bayern Alzenau wieder erfolgreich ist", so Ziga. 

Jonas Pfalz

Der defensive Mittelfeldspieler kommt in seiner Karriere auf mittlerweile 114 Regionalligaspiele, in denen er 19 Tore erzielte. Vor seiner einjährigen Stippvisite in Osthessen (20 Spiele, 1 Tor) spielte er sieben Jahre im Norden für den SSV Jeddeloh. Mit seiner Erfahrung soll er der Alzenauer-Mannschaft Stabilität verleihen. "Mit Almir haben wir einen gestandenen und zuverlässigen Regionalligaspieler dazu gewonnen. Ich kenne ihn schon länger und wollte Almir damals schon zum FSV Frankfurt holen", zeigt sich Trainer Angelo Barletta erfreut über den Neuzugang.

Während es Ziga also von Osthessen nach Unterfranken zieht, kehrt Jonas Pfalz in die Heimat zurück. Der gebürtige Marburger spielt nächste Saison für den Hessenliga-Aufsteiger VfB Marburg. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön