Archiv
Feuerwehreinsatz in Grebenau am Montagmittag. Acht Menschen konnten gerettet werden. - Fotos: Henrik Schmitt

GREBENAU Rund 100 Einsatzkräfte vor Ort

Dachstuhl eines ehemaligen Gasthofs brennt - Feuerwehr rettet acht Personen

06.06.23 - Großer Feuerwehreinsatz im Vogelsbergkreis: Die Leitstelle alarmierte die Rettungskräfte am Montag um 13:42 Uhr nach Grebenau. Dort brannte ein kompletter Dachstuhl eines ehemaligen Gasthofs aus. Rund 100 Einsatzkräfte befanden sich in der Straße "Am Marktplatz".

Ein Großaufgebot an Kräften war vor Ort.

Ein ehemaliger Gasthof war betroffen.

Innerhalb von 15 Minuten sei der Dachstuhl ausgebrannt, berichteten Augenzeugen vor Ort. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Fachwerkhäuser verhindern. "Wir wurden direkt in den Ortsteil alarmiert. Zu dem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen im Gebäude", erklärte Michael Jahnel, Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Grebenau, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Doch zum Glück konnten alle acht Personen rechtzeitig aus dem Anwesen gerettet werden. Der Rettungsdienst betreute diese medizinisch.

Großaufgebot an Kräften

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Lauterbach, Grebenau, Alsfeld und Hatterode (Breitenbach am Herzberg). Ein weiteres Problem stellte sich heraus: "Die umliegenden Häuser haben derzeit keinen Strom", berichtete unser Reporter. Darunter sei auch ein angrenzender kleiner Edeka-Markt. Die genaue Ursache des Brandes und die Schadenshöhe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. (mkr/nb) +++

Fotos: Marco Hellwig


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön